Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: Superzoom

Mo 10. Jul 2017, 16:54

Steffi E. hat geschrieben:Hallo und besten Dank,

hab hier in Florida in einem Onlinefotoladen ein Sigma 18-250mm DC OS HSM gebraucht für 183 Dollar gefunden.
Zustand wäre 83 bis 89 %. Halbes Jahr Garantie.
Wäre ja sehr günstig...
Muss mal fragen weil der Verkäufer was von some light dust schreibt...
Würde ja bedeuten, dass Staub innen wäre...
Hab da leider auch keine Erfahrung, denke aber, dass man dies auf jedem Bild sieht.

Liebe Grüße

Steffi

Wird wahrscheinlich die ältere Version ohne Macro in der Bezeichnung sein.
Ich kaufe ungern gebraucht, gerade aus so einer feucht-heißen Gegend wie Florida.

Mo 10. Jul 2017, 21:19

Meine Empfehlung ist ganz klar das Pentax DA 18-135. Ist, wie die Kamera, abgedichtet und gebraucht (teilweise mit Garantie) für 200-260€ hier oder im blauen Forum im Bietebereich zu bekommen. Vom Gefühl her ist das mit weniger Kompromissen behaftet als die anderen. Von 135 bis 200 ist auch nicht viel unterschied. Hier gibt es zu allen genannten Objektiven einen Lensclub, vielleicht hilft es euch mal Bilder, welche mit den Objektiven gemacht worden sind, zu sehen.

Mo 10. Jul 2017, 21:35

Seit mir mal in Florida ein Alligator beinahe ins Bein gebissen hätte, weil ich zu nah ran gegangen war, wäre ich über jeden mm zusätzliche Brennweite ganz froh. :ommmh: :d&w:

Di 11. Jul 2017, 02:38

Ich möchte auch mehr Brennweite...
125 sind mir definitiv zu wenig.
Hab jetzt mal ne Mail geschickt, aber noch keine Antwort.

Liebe Grüße
Steffi

Di 11. Jul 2017, 03:16

Schau doch mal beim Rabatt Tag des großen Anbieters rein. Vllt. ist da ja was dabei heute.

Di 11. Jul 2017, 13:47

So, das Sigma war ohne Makro...
Jetzt wollte ich ja nicht so viel ausgeben, aber ihr kennt das bestimmt...
Kommt mir doch gerade ein Sonderpreis für das
Sigma 18-300 Contemporary unter von 399 Dollar...neu...
Da bin ich doch jetzt echt ernsthaft am überlegen...

grübelnde Grüße

Steffi

PS:
Die K70 macht richtig Spaß :ja:

Di 11. Jul 2017, 13:52

Warum kaufst du nicht innerhalb der EU?
Auch meine Empfehlung wäre das 18-135er von Pentax.

Di 11. Jul 2017, 14:03

ich bin gerade in Florida.

LG

Steffi

So 24. Sep 2017, 13:38

Hallo Steffi,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem super Tele. Wenn ich mich richtig informiert habe, fängt ein super Tele erst ab 400mm bis ca. 1300mm an. Es gibt da sehr unterschiedliche Modelle. Z.B. Spiegeltelescope. Nicht so super toll von der Qualität, aber wenn du keine Hochglanzprospekte ausdrucken möchtest, sehr interessant. 1. nicht so groß (trotzdem ab 500mm bis 1000mm Brennweite) 2. viel günstiger (ab 100€) und gut zu händeln.

LG. Klaus

So 24. Sep 2017, 13:44

Hi,

das mit dem "gut zu händeln" ist bei den erwähnten Spiegelteles aber relativ.
Feste Blende, wenig Kontrast/Schärfe, dunkel im Sucher und dann bei 500mm - vielleicht noch an APS-C - manuell scharfstellen frei Hand? Ziemlich schwierig.

Ohne Auflage oder Stativ und wenn möglich noch LiveView hab ich mit den Dingern nix gescheits hinbekommen.

Für "nur ein bisschen knipsen im Automatikmodus" (siehe Eingangsposting) m.E. definitiv das falsche. Es ging auch nicht um ein "Super-Tele", sondern um ein "Super-Zoom", das einen möglichst großen Brennweitenbereich von Weitwinkel bis zum ordentlichen Tele abdeckt.

Gruß René
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz