Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Suche Polfilter - Kritiken verwirren

Sa 7. Dez 2013, 22:05

Ich suche einen Polfilter für meine K-30. Habe bereits intensiv bei Amazon in den Foren recherchiert. Ich bin verwirrt. Sowohl die "günstigen" von Hama, als auch die von Hoya scheinen zwar irgendwie ihren Dienst zu tun. Aber wenn ich dann die Kritiken lesen, wie "verlust der Schärfe", "Randunschärfe" und "zu dunkel" bis hin zu "passt nur schwer auf das Objektiv", so frage ich mich doch, was ich da kaufen soll. Sicher, es gibt auch die gleiche Anzahl positive Bewertungen. Aber 40,- bis 50,- wollen wohl überlegt angelegt sein!

Ich bitte um die eine oder andere Empfehlung.Budget wäre bis max. 80,-

Re: Suche Polfilter - Kritiken verwirren

Sa 7. Dez 2013, 22:07

Hoya oder Haida und am besten 77mm (oder das grösste Objektiv das du hast) und ein Satz Filteringe Step-up

Re: Suche Polfilter - Kritiken verwirren

So 8. Dez 2013, 12:22

Ich hab einen für 20€ und der tuts auch ohne starke Minderung der optischen Qualität.
Wenn jemand in der Bewertung schreibt "zu dunkel" der hats Prinzip von einem Polfilter nicht verstanden. Da er polarisiertes Licht absorbiert, wird es dunkler und je nach Lichtsituation mehr oder weniger, das hat mit der Beschaffenheit des Filters nichts zu tun.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz