Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Moin zusammen,

vor einigen Jahren habe ich beruflich eine K-1 bei AC-Foto gekauft. Nun möchten wir sie für Zeitrafferaufnahmen (z.B. 3D-Druck über fast 40 Stunden) einsetzen. Mit einem Akku kommen wir sicherlich nicht so weit, weshalb ich auf der Suche nach einem Netzteil bin. An der Kamera habe ich einen Anschluss "DC in / 8,3V" gefunden.

Frage, da ich mir nicht sicher bin: Welches Netzteil passt ganz sicher zur K-1? Muss es doch geben, wenn ein Anschluss vorhanden ist.

Ich hatte dazu auch mit AC-Foto Kontakt. Nachtrag: Gerade noch dort rausgefunden, dass die originale Teilenummer K-AC132E ist. Leider aber nicht lieferbar.


Mit suchenden Grüßen
Eike


Zuletzt geändert von Eike82 am Di 9. Aug 2022, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Im Handbuch S.42 wird ein AC-Adapter K-AC132 empfohlen. Vielleicht gibt es den von Pentax nicht mehr. Eine erste Suche brachte dies:

https://www.subtel.de/Netzteil-fuer-Pen ... 20374.html

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Danke, ich habe noch das hier gefunden: https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/en ... c168e.html

Müsste ja passen. Klar, es gibt auch günstigere Dinger. Dann müsste ich aber extra dafür einen neuen Lieferanten anlegen lassen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Das von Nuftur sollte passen.

Achtung: Das von Eike82 Genannte ist für die 'kleineren' Kameras mit dem 109er Akku. Diese haben üblicherweise auch keine eigene Steckdose, sondern nur einen kleinen Durchlass für ein Kabel in der Batteriefachklappe. Hierdurch wird dann das vom 'Akku-Dummy' kommende Kabel durchgeführt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ich habe vom Foren-Sponsor AC-Foto ein Netzteil von Pentax für meine K1 erhalten, das auch an meiner K70 gute Dienste leistet
glaube AC-169'er ... bin mir aber grad nicht sicher welche Nr. hatte es aber schon mehrfach hier gepostet bei anderen Anfragen nach Netzteilen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Dieser kam auf meine Bestellung hin:

Bild

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Limited, aber welches für Objektfotografie
Forum: Objektive
Autor: LarsVader1982
Antworten: 17
Welches Makro...?
Forum: Objektive
Autor: Yishana
Antworten: 20
Vivitar Macro gekauft,.... passt aber nicht...
Forum: Objektive
Autor: pepe_78
Antworten: 4
Kamreaplatte von Carry Speed FS-Pro passt nicht bei Manfrott
Forum: Zubehör
Autor: Waldi
Antworten: 3
Welches sind Eure treffsichersten Objektive?
Forum: Objektive
Autor: Wolfgang
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz