Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jul 2013, 10:19
Beiträge: 98
Wohnort: Bembeltown
Hallo miteinander,
Welche Objektive könnt Ihr mir empfehlen? Als Zoom-Version besitze ich das DA 10-17 und das DA 12-24.

Meine momentanen "Favoriten" sind:

- Zenitar 16/2,8
- Exakta 24/2,8

evtl.
- Sigma 20/1,8 EX DG

Von der preislichen Gestaltung soll es der moderate Bereich sein, da ich sehr wenig fotografiere.

Danke!

_________________
greetz
Michel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo Michael,

ich kann Dir ohne ein schlechtes Gewissen zu haben das Walimex Pro 16 mm 2,0 empfehlen!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Das Samyang 14mm/2,8 oder wenn es noch weitwinkliger sein darf, das Samyang 10mm/2,8

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Samyang!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Samyang 14 mm 2.8 wäre auch mein Tipp! Gut und erschwinglich.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 21:49 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 15:23
Beiträge: 70
Samyang 14mm :kaffee:
Man muß beim Samyang nur genau wissen, wann auf der Skala das Objektiv wirklich auf unendlich ist, dies schwankt von Objektiv zu Objektiv. Das kann man leicht tagsüber probieren, und auf dem Objektiv mit einem dünnen Klebestreifen markieren, denn nachts wirds schwierig ohne AF.
Ich hab aber auch schon mit dem 21mm/F3,2 Limited sehr gut die Milchstraße fotografiert. Hat man dann noch die K3ii mit dem Astrotracer, gleicht man leicht die relative Lichtschwäche des 21mm aus. Ich benutze beide je nach Motiv.

Gruß Jens

_________________
Meine Bilder auf
https://500px.com/JensGulyas

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik is geil ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Ich benutze für Astro sowieso keine Entfernungsskala und keinen AF, von daher ist die Unendlichmarke vollkommen unwichtig.
Deshalb, wie Jens schon schrieb, tagsüber am entfernten Objekt fokussieren und Position markieren.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jul 2013, 10:19
Beiträge: 98
Wohnort: Bembeltown
Danke für Eure Antworten.
Mit dem Non-AF bei Astro, das ist klar.
Die Sam/Wal/Rok hatte ich mir im Vorfeld schon mal angeschaut. Das sind für mich ganz schöne "Brocken", da es während des Backpacking im Rucksack verschwinden muß.
Wie ist die Verarbeitungsqualität dieser Linsen?
Gibt es für diese auch Reparatur- Servicemöglichkeiten in DE, oder sind das Exoten?

_________________
greetz
Michel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Nunja, was hast Du erwartet? Lichtstark und und Ultrakompakt stehen nun mal im krassen Widerspruch.
Verarbeitung ist bei meinem 16er von Walimex absolut in Ordnung!
Einen Reparaturservice habe ich bislang nicht benötigt!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Dem kann ich mich nur anschließen. Übrigens ist das 14 mm gar nicht soooo groß wie es scheint. Einwandfrei verarbeitet. 1A.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da fahre ich in der Nacht nach Hause und seh ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 18
Suche Tasche für K-5II mit BG4 und Limited-Objektiv
Forum: Zubehör
Autor: schippi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz