Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hi Madmaxx,
ich habe auch lange Zeit mir überlegt ein welches Makro für mich in Frage kommt. :ja:
Das aktuelle D-FA 100mm WR war dabei auch immer mein Favorit. Neu war es mir zu teuer. Also habe ich mich im blauen Forum auf die Lauer gelegt, um ein gutes Gebrauchtes zu erstehen. :lol:
Gibt es dort regelmäßig unter 400€. Ich finde mein gefundenes Exemplar kann man nicht von einem Neuen unterscheiden und es liefert auch schöne Bilder.

Also mein Tipp. Augen auf im blauen Forum und sich dort eins ergattern. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2015, 19:01
Beiträge: 14
Wohnort: bei Tübingen
FMbrod hat geschrieben:
Hi Madmaxx,
ich habe auch lange Zeit mir überlegt ein welches Makro für mich in Frage kommt. :ja:
Das aktuelle D-FA 100mm WR war dabei auch immer mein Favorit. Neu war es mir zu teuer. Also habe ich mich im blauen Forum auf die Lauer gelegt, um ein gutes Gebrauchtes zu erstehen. :lol:
Gibt es dort regelmäßig unter 400€. Ich finde mein gefundenes Exemplar kann man nicht von einem Neuen unterscheiden und es liefert auch schöne Bilder.

Also mein Tipp. Augen auf im blauen Forum und sich dort eins ergattern. ;)


Danke für den Tipp :thumbup: ...bin auch schon fündig geworden ;) ...mal sehen ob ich am Preis noch eine Kleinigkeit verhandeln kann.

_________________
Pentax K-70 DAL Sigma 70/300(4.0-5.6) Makro APO Pentax DA FISH-EYE 10-17 (F3,5-4,5) ED Sigma Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM C (immer drauf) Tamron SP AF Di 90mm 1:2.8 MACRO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2015, 19:01
Beiträge: 14
Wohnort: bei Tübingen
So, nach langer Suche und mittlerweile auch Neukauf einer K-70 habe ich nun ein gutes gebrauchtes Tamron SP AF Di 90mm 1:2.8 MACRO 1:1 :headbang: gefunden und gekauft, leider konnte ich es noch nicht testen, da meine K-70 aufgrund Staub auf der Suchermattscheibe und auf dem Sensor eingeschickt wurde :(
Ich hoffe, dass ich meine K-70 in den kommenden 2 Wochen wieder zurück bekomme, dann kann es losgehen :foto: Der Spätsommer und Herbst ziehen ja so langsam ins Land und ich bin guter Dinge, dass ich da dann das eine oder andere tolle Foto mit dem Tamron machen werde ;)

Danke nochmals für die ganzen Tips und Ratschläge nach Eröffnung meines Posts :cap:

_________________
Pentax K-70 DAL Sigma 70/300(4.0-5.6) Makro APO Pentax DA FISH-EYE 10-17 (F3,5-4,5) ED Sigma Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM C (immer drauf) Tamron SP AF Di 90mm 1:2.8 MACRO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 17:00 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

ein bisschen Staub auf der Mattscheibe wirst du immer wieder haben.
Gegen Staub auf dem Sensor hilft in der Regel ein Blasebalg, ist eine Aktion von wenigen Sekunden. Such mal hier im Forum danach.

Deswegen solltest Du deine Kamera nicht einschicken müssen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2015, 19:01
Beiträge: 14
Wohnort: bei Tübingen
Danke für den Tipp, Blasebalg ist mittlerweile bestellt ;)
Ich bin bei solchen Dinge halt sehr vorsichtig und da noch Garantie drauf ist, dachte ich , warum nicht machen lassen :)

Gruß Marc

_________________
Pentax K-70 DAL Sigma 70/300(4.0-5.6) Makro APO Pentax DA FISH-EYE 10-17 (F3,5-4,5) ED Sigma Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM C (immer drauf) Tamron SP AF Di 90mm 1:2.8 MACRO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 10:50 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:30
Beiträge: 9
Hallo zusammen.
Habe eine doofe Frage.
Das PENTAX 100 mm /D FA MAKRO F2.8 WR funktioniert schon mit der K-70 oder.
Objektiv ist ja ein Vollformat Objektiv.
Bringt es dann auf der K-70 auch die volle Leistung?
Danke schon mal und einen schönen 3. Advent

_________________
Michael aus Regensburg
Pentax K70
Pentax SMC DA 18-55mm WR
Pentax AF-360 FGZ II Blitz
SIGMA 17-70mm F2,8-4 DC HSM Macro
HD Pentax-DA 55-300mm PLM WR RE
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2
SMC Pentax-DA 50mm 1,8
SMC PENTAX 100 mm /D FA MAKRO F2.8 WR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
doofe Fragen gibt´s doch eigentlich gar nicht. :nono:
Ja, das von Dir angesprochene 100er Makro funktioniert wunderbar an der K-70 :ja: :thumbup:
Aber was meinst Du mit "bringt es volle Leistung"? :kopfkratz: Also mir sind noch keine Einschränkungen aufgefallen und habe noch von keinen gehört, wüsste nicht wie/was nicht so gut gehen sollte? :ka:
Ebenfalls einen schönen Advent...allerdings ist bei uns schon der 4. :ja: 8-) :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
Michl1986 hat geschrieben:
Hallo zusammen.
Habe eine doofe Frage.
Das PENTAX 100 mm /D FA MAKRO F2.8 WR funktioniert schon mit der K-70 oder.
Objektiv ist ja ein Vollformat Objektiv.
Bringt es dann auf der K-70 auch die volle Leistung?

Mit Vollformat-Objektiven an APS-C wirst Du nie ein Problem haben - nur umgekehrt ... also funktioniert das 100er problemlos auch an Deiner K-70 ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Wie schon geschrieben, wird es da keine Probleme geben. Vollformat bedeutet ja quasi nix anderes wie Kleinbildformat für die Größe 24x36mm. Der apsc-Sensor der K70, genau wie auch bei z.B.K30, K50, K5 oder KP, ist aber bissel kleiner als 24x36mm. Dadurch bleiben die Randbereiche, um es vereinfacht auszudrücken, der Objektive, die für Kleinbild gerechnet und gebaut sind((wie z.B. das DFA 100 Makro oder auch das A 100 Makro, das M100 Makro und die F sowie FA Versionen)), bei apsc-Kameras ungenutzt. Ergo bringen Kleinbildobjektive an apsc stets volle Leistung.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 12:18 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:30
Beiträge: 9
Super.
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Stimmt 4. Advent

_________________
Michael aus Regensburg
Pentax K70
Pentax SMC DA 18-55mm WR
Pentax AF-360 FGZ II Blitz
SIGMA 17-70mm F2,8-4 DC HSM Macro
HD Pentax-DA 55-300mm PLM WR RE
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2
SMC Pentax-DA 50mm 1,8
SMC PENTAX 100 mm /D FA MAKRO F2.8 WR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zum Pentax HD DFA 100mm Macro.....
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Leica R Elmar 100mm / F4.0 Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Das erste mal mit SMC Pentax-A 100mm F4 Macro
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz