Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Asphaltmann hat geschrieben:
Der Miops ist direkt am Gerät einstellbar und braucht keine App. :ichweisswas:
Allerdings ist meiner glaub ich der Smart Trigger+

Ah, alles klar, danke für die Info :thumbup: ich war der Meinung das die Miops alle nur per App gingen.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Diesen Hähnel Captur kannte ich noch nicht. Gefällt mir so ganz gut.

Um die Eltima-Auslöser schleiche ich schon länger herum. Mein Problem: Ich würde es gerne ausprobieren, habe aber weder Erfahrung noch eine Ahnung, ob es mir etwas bringt. Der Jokie war mir dafür gut, wäre aber nicht ausbaubar, wenn mich das Thema packen sollte. Der Joker ist mir zum Probieren zu teuer.

Der Captur ist da deutlich universeller und günstiger. Außerdem gefällt mir, dass das Ganze kabellos ist.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 21:57 
Online

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1111
Beim Hähnel Captur ist zu beachten, dass man mit einem Transmitter und einem Receiver nur die Kamera per Funk mit aufgesetztem Blitz oder alternativ die Kamera manuell und einen remote Blitz per Funk auslösen kann. Will man Kamera und (remote)Blitz per Funk auslösen, benötigt man 2 Transmitter und 2 Receiver.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 22:07 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Asphaltmann hat geschrieben:
Der Miops ist direkt am Gerät einstellbar und braucht keine App. :ichweisswas:
Allerdings ist meiner glaub ich der Smart Trigger+


Der MIOPS Smart plus kann beides, es ist entweder direkt am Gerät selbst alles einzustellen oder wenn gewünscht über die APP.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 17:31 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Hodu hat geschrieben:
Gerade habe ich noch einen Menüpunkt für "Externe Eingabegeräte entdeckt. Der steht bei mir auf "Autom. Wahl". Hätte ich dort evtl. fest auf Kabelauslöser umschalten müssen?
Falls es jemand weiß oder noch ausprobieren wird, wäre ich für einen Hinweis dankbar.


Hallo Horst,

ich konnte das heute mit Hilfe eines freundlichen Forenkollegen testen. Es ist wie Du vermutet hast, die KP hat, mit der Einstellung auf Kabelauslöser, zuverlässig ausgelöst, nachdem wir auf MF umgestellt hatten. :klatsch:

Viele Grüße

Jochen

@ Matthias
Falls Du das mal ausprobieren willst mit dem Miops Remote plus kannst Dich ja mal melden. :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
jott.zett hat geschrieben:
Hallo Horst,
ich konnte das heute mit Hilfe eines freundlichen Forenkollegen testen. Es ist wie Du vermutet hast, die KP hat, mit der Einstellung auf Kabelauslöser, zuverlässig ausgelöst, nachdem wir auf MF umgestellt hatten. :klatsch:

Vielen Dank Jochen :thumbup:

Ich vermute mal, bei automatischer Wahl hat es bei euch auch nicht geklappt.
Manueller Fokus war bei mir auch eingestellt.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:07 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Stimmt, mit automatischer Auswahl ging es nicht.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Und ich hab den Miops zurückgeschickt :klatsch:
Die Hotline von Rollei konnte mir nämlich auch nicht helfen.

Danke Jochen

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Es gibt/gab auch von Cactus eine LV5 Trigger der zu den ALten Bltztriggern incl. V6 (je nach Firmware) kompatibel ist und auch die Kamera auslösen kann.
Funktioniert - brauch ich aber zu selten.....

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
SteffenD hat geschrieben:
Frag mal Frank @pixiac ob er einen hat und er ihn verleiht oder verkauft.
40456504nx51499/offene-galerie-f38/smatrig-bilderthread-t1179.html
Ich hatte meinen irgendwann mal weiterverkauft, weil er bei mir nur rumgelegen hat. :oops:
Leider weiß ich nicht mehr, an wen. :oops:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausstellung "The Look of Sound" in Mannheim.
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Suche Holzstativ
Forum: Kaufberatung
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz