Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
ronny_mueller hat geschrieben:
Schau dir mal die Geräte von Miops an. Zu finden auch bei Rollei.
Kabel für die K70 kann ausgewählt werden ...

Ich habe den Miopstrigger an der KP ausprobiert und es nicht geschafft die Kamera auszulösen.
Die Blitzauslösung hat tadellos funktioniert. Ich habe sowohl einen Adapter 2,5mm/3,5mm, als auch das Kabel von Miops für die KP probiert.
Den Miopstrigger habe ich dann wieder zurückgeschickt.

Gerade habe ich noch einen Menüpunkt für "Externe Eingabegeräte entdeckt. Der steht bei mir auf "Autom. Wahl". Hätte ich dort evtl. fest auf Kabelauslöser umschalten müssen?
Falls es jemand weiß oder noch ausprobieren wird, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Jee hat geschrieben:
Es gibt tatsächlich eine automatische Erkennung, man kann aber auch per Hand einstellen, ob ein Mikrofon oder ein Kabelauslöser angeschlossen ist (Schraubenschlüssel 3).

Ein normaler Kabelauslöser funktioniert mit der automatischen Erkennung

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 12:29 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
BluePentax hat geschrieben:
Ausgelöst werden sollen Kamera und Blitz(e).

Hallo Blue,

ich besitze einen MIOPS Smart plus, bei dem hast Du die Möglichkeit einen Blitz, und eine Kamera über Kabel anzuschließen. Habe es aber jetzt nicht auf die Schnelle hinbekommen, dass der Blitz synchron mit der Kamera ausgelöst wird. Meiner Meinung nach war der Blitz immer zu schnell. Ich vermute, dass die Einstellung der Verzögerung über die APP nur für die Kameraauslösung gilt. Synchron werden die Blitze bei mir halt über den Funkauslöser Yongnou 560TX-N auf der Kamera ausgelöst. Schön finde ich bei dem Smart Plus, dass er einen austauschbaren Akku verwendet, an den man über einen Deckel ganz einfach dran kommt.

BluePentax hat geschrieben:
(Anmerkung: Die K-70 bzw. KP haben 4-polige 3,5mm-Klinkensteckereingänge)

Gab hier schon mal einen Beitrag bzgl. des Adapterkabels für die KP.



Viele Grüße

Jochen


Zuletzt geändert von jott.zett am So 21. Feb 2021, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Im Forum haben einige User den SmaTrig, frag doch mal ob jemand den nicht mehr braucht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich habe den Miops Smart Trigger und bin ganz zufrieden.
Allerdings habe ich bis jetzt immer einen Blitz angesteuert und die anderen per slave.
Die Lichtschrankensache habe ich noch nicht probiert, die soll aber recht fummelig sein und man braucht einen extra Laser, der ist nicht dabei.
Sound und Licht gehen gut.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 13:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
joerg hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Wie Blue schon schrieb, haben die K-70 und KP neue 3,5mm-Klinkensteckereingänge, nicht mehr die Canon-kompatiblen 2.5mm.


Dafür gibt es doch in jedem HiFi-Laden die passenden Kopfhöreradapter. Daran kann ja wohl gar nichts scheitern. Ich hatte auch schon mal ein Adapter selbst gelötet mechanischer Drahtauslöser nach 2,5 Klinke. Hier wird nichts weiter als ein elektrischer Kontakt geschlossen. Geht im Grund auch mit einer Büroklammer.


Das habe ich auch mit der KP schon ausprobiert. Ein einfacher Adapter hat genügt. Und die Kompatibilität zur Canon-Belegung ist weiterhin vorhanden.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Euer reichliches feedback. :2thumbs:

Was ich noch vergaß zu erwähnen :oops: :
Ich möchte ein Gerät, welches ohne App, also ohne Smartphone auskommt :ja: , dem zur Folge scheiden die Pluto- und Miops-Geräte wohl schon mal aus :yessad:, auch wenn sie sonst vielleicht klasse sein könnten. :ka:
Und es soll definitiv für die K-70 und/oder KP funktionieren :ja: denn eine andere Kamera habe ich nicht. :nono:
Ja, den Joki/Joker habe ich schon gesehen, aber Preislich schreckt der ja schon fast etwas ab (zumindest der Joker) und zudem erwähnte ich zwar die Lichtschranke, aber in erster Linie interessiert mich erst einmal die "Sound-Auslösung", später dann ggf. auch die Lichtschranke. :ja:
O.k. dann gibt es wohl noch diesen "SmaTrig", inwieweit sind denn da die Erfahrungen hier vorhanden, "taugt" der was, was kann der, wie "leicht" lässt der sich denn einstellen, bedienen? :ka:

Ich muss gestehen, das ich derzeit irgendwie ganz stark in Richtung Hähnel tendiere, sofern der sich an meine beiden Pentaxen anpömpeln lassen würde und dann funktionieren würde. :ja:
Hat denn irgendjemand den hier in Betrieb und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen? Wenn´s wirklich nur an einem 2,5/3,5mm Klinkenstecker-Adapter liegen sollte, wäre das ja nun wirklich kein Problem. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der SmaTrig kann auch mit Hilfe von Geräuschen ausgelöst werden, ebenso durch Lichtschranke und Lichtblitze.
Die Anwendungen sind zahlreich.
Frag mal Frank @pixiac ob er einen hat und er ihn verleiht oder verkauft.
40456504nx51499/offene-galerie-f38/smatrig-bilderthread-t1179.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hier noch zwei Links
40456504nx51499/foren-support-f31/bestellthread-smatrig-21-zum-selbstkostenpreis-t664.html
40456504nx51499/zubehoer-f26/multitrigger--und-quotsmatrig-21-und-quot-t23955.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Der Miops ist direkt am Gerät einstellbar und braucht keine App. :ichweisswas:
Allerdings ist meiner glaub ich der Smart Trigger+

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Batteriegriff für K-7/K-5
Forum: Kaufberatung
Autor: User_00062
Antworten: 33
visible Sound
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Marescalcus
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz