Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 09:04 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
Rock Claws (statt Spikes) wären auch noch eine Überlegung wert: https://michael-lauer.photography/rock-claws/

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
klabö hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich wie Martin/ulrichschiegg. Ich habe mein ziemlich handliches Rollei Lion Rock Traveller M inzwischen sehr schätzen gelernt. Gerade war es wieder mit auf der Fototour an die Ilse, wo vor allem die Spikes hervorragende Dienste auf den teilweise glitschigen Felsen im Fluss geleistet haben. Das Stativ stand absolut sicher, es gab keinen Moment, wo ich an der Standfestigkeit gezweifelt habe. Mit der Kombi K-1 oder K-3 plus z. B. dem 11-18 kommt das Stativ hervorragend klar. Es verkraftet auch noch deutlich mehr Gewicht. Einziges Manko aus meiner Sicht: In manchen Situationen haben mir 20 oder 30 cm Arbeitshöhe gefehlt. Da wäre mein Manfrotto 055CXPRO3 die bessere Wahl gewesen. Das ist aber schwerer und - ihm fehlen die spikes.
Aber es gibt das Lion Rock ja auch in L...


Genau deswegen habe ich es in L :)

Muss ich nicht weit schleppen und bin pingelig mit der ausrichtung nehme ich das Berlebach mit dem Manfrotto 3W Neiger. Wobei letzterer immer weniger zum Einsatz kommt seit dem ich zu einem ClassicBall gekommen bin. Das mit dem Ring zum einstellen der Friktion, finde ich, super gelöst.
Ist aber auch nicht gerade der leichteste Kopf, dafür aber besser verstaubar als ein 3W Neiger.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Samyang Mk2 - Objektive
Forum: Objektive
Autor: Wickie
Antworten: 0
Ausfallquoten SDM-Objektive
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Stativ-/Obkektivschelle für das D-FA 100 mm Makro
Forum: Zubehör
Autor: rdo
Antworten: 7
Preisobergrenze für Objektive im Verhältnis zum Gehäuse??
Forum: Kaufberatung
Autor: Daniel.Wanke
Antworten: 29
Stativ für um die 50€
Forum: Kaufberatung
Autor: FMbrod
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz