Fr 15. Jun 2012, 10:19
Fr 15. Jun 2012, 10:26
splash_fr hat geschrieben:Weiterhin würde ich mir an Deiner Stelle keine 32GB karte holen, sondern lieber zwei oder drei 8GB, das sollte eigentlich reichen. Und einen Ersatzakku.
Fr 15. Jun 2012, 10:36
micvollmer hat geschrieben:splash_fr hat geschrieben:Weiterhin würde ich mir an Deiner Stelle keine 32GB karte holen, sondern lieber zwei oder drei 8GB, das sollte eigentlich reichen. Und einen Ersatzakku.
Nicht das es kriegsentscheidend währe, aber was spricht gegen eine 32GB-Karte? Das im Falle eines Falles weniger Fotos futsch sind? Mal abgesehen davon, dass ich als ausschließlicher RAW-Fotografierer mit 8 GB auf jeden Ausritt noch ne zweite Karte einstecken müsste kann es doch nur heissen mehr Speicherplatz ist besser als weniger Speicherplatz. Ich nehme meine Zweitkarte jedenfalls nur auf lange Urlaubstouren oder zu Hochzeiten mit und fotografiere ansonsten sorgenfrei mit 32 GB.
Der zweite Punkt ist allerdings extrem wichtig. Wenn ich nicht absolut sicher bin, dass der Akku frisch geladen ist, kommt immer ein Zweitakku mit.
Fr 15. Jun 2012, 10:44
splash_fr hat geschrieben:Ich persönlich habe aber lieber zwei kleine Karten, als eine große. Ist aber eigentlich wurscht.
Fr 15. Jun 2012, 15:01
Fr 15. Jun 2012, 15:42
Gredo hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich da noch. Es heißt ja, die K5 sei Water Resistant. Heißt das ich könnte sie theoretisch mit ins Meer nehmen und Unterwasser bilder aufnehmen, oder ist es doch nur für den Regen gedacht?
Vielen Dank nochmal!
Fr 15. Jun 2012, 15:52
splash_fr hat geschrieben:
WR=weather resistant (nicht water)
Ist was für Regen und so (obwohl es ein Video gibt, wo jemand eine laufende K-30 unter den Wasserhahn hält), nimm die blos nicht mit ins Meer!!!
Fr 15. Jun 2012, 20:10
Fr 15. Jun 2012, 20:15
Sa 16. Jun 2012, 06:34
Pulsar hat geschrieben:Zum tauchen gibbet spezielle Unterwassergehäuse, einfach mal danach googeln...oder du kaufst dir zusätzlich ne Optio. Ich denke da auch schon seit längerem darüber nach.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz