Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegelteleskope
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 21:01 
Offline

Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:13
Beiträge: 9
Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Spiegelteleskopen in der reinen Tier- oder Landschaftsfotografie gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte dabei eher an z.b. das Walimex Pro 800mm gedacht, an Stelle eines Teleobjektivs.

L.G. Nico


Zuletzt geändert von Nikodemus50 am Mi 29. Nov 2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelteleskope
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 22:13 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
nö....ich hab hier im Forum eins erworben, das ich rein von der Größe her jetzt nicht unbedingt auf die Pirsch mitnehmen möchte.....keine Ahnung ob´s für deinen Einsatzbereich was transportables gibt....Guck doch mal beim Astroshop. Da hats zumindest Auswahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelteleskope
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Nico,
schaue mal hier: 40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/spiegelteleskop-als-objektiv-benutzen-t5079.html

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelteleskope
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 06:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Angesichts der langen Brennweite und der Lichtstärke taugt mbMn ein solches Teleskop nicht für die Tierfotografie.
Es mag freilich sein, dass unter dem Begriff "Digiscoping" etwas Anderes behauptet wird.

Ich verwende ein kleines Maksutov mit 90mm Öffnung um an und zu Bilder zu machen, z. B. vom Mond. Selbst mit der kleinen Q geht das ganz passabel. Aber die Fokussierung ist sehr schwierig.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz