Di 12. Nov 2013, 19:01
Di 12. Nov 2013, 19:11
Anna hat geschrieben:Ich weiß, bei der Frage sind in einem Pentax-Forum die Antworten fast vorprogrammiertAber ich würde trotzdem gerne mal eure ehrliche Meinung hören.
In einem anderen Thread hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich überlege mir die K5IIs zu kaufen. Da ich ja gerade erst nach Franken gezogen bin habe ich über die Pentax Händlersuche nach einem Fotoladen gesucht und in bin dann gestern dorthin.
Die Antwort des Händlers war, zusammengefasst:
1) Pentax hat er kürzlich aus dem Programm genommen.
2) Es gebe in ganz Franken keinen einzigen Händler mehr der Pentax verkauft, möglicherweise sogar in ganz Bayern nicht mehr.
3) Bis sich dies auf ganz Deutschland ausweitet sei nur eine Frage der Zeit, da Pentax sich gerade selbst gegen die Wand fahre. Die Kameras seien qualitativ wirklich top, aber mit der Firmenpolitik würde das nicht mehr lange gut gehen.
4) Ein Service existiere bei Pentax nicht mehr, bzw. dieser würde nur noch aus drei Personen bestehen.
5) Seine Worte zum Abschied: "Wenn Sie sich unglücklich machen wollen, dann kaufen Sie sich eine Pentax."![]()
Und das immerhin von einem Händler, der vor kurzem noch Premium-Partner war.![]()
Tja. Nun bin ich komplett verunsichert. Eigentlich möchte ich nicht das System wechseln, aber wenn man so etwas hört kommt man schon ins Grübeln.
Was wenn ich mal ein Problem mit der Kamera habe, und dann gibt es keinen vernünftigen Service an den man sich wenden kann?
Und dann die Tatsache dass es immer weniger Läden gibt.. Ob sich dieser Trend auch auf die Onlineshops ausweitet? Ich habe einfach Bedenken, jetzt viel Geld in ein Equipment zu stecken dessen Hersteller bei Gelegenheit verschwindet.
Meint ihr, die obigen Aussagen sind komplett überzogen oder könnte evtl doch etwas dran sein? Wenn ihr mir die Bedenken nehmt hab ich absolut nichts dagegen, denn eigentlich WILL ich ja gern bei Pentax bleiben... trau mich jetzt nur nicht mehr so recht
Di 12. Nov 2013, 19:13
Di 12. Nov 2013, 19:17
Di 12. Nov 2013, 19:19
Di 12. Nov 2013, 19:21
Di 12. Nov 2013, 19:22
Di 12. Nov 2013, 19:28
Di 12. Nov 2013, 19:30
Thanix hat geschrieben:Was dieser Händler eigentlich sagen wollte war: "Wenn sie mich unglücklich machen möchten, kaufen Sie sich eine Pentax."
Di 12. Nov 2013, 19:30
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz