Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:11
Beiträge: 3
Hallo, ich könnte das oben genannte Objektiv für (günstige?) 100 Eronen erwerben. Frage an die Experten unter euch, taugt es was für einen Einsteiger wie mich?
Gruss Quido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Hallo!
Was soll bei 'nem 100er schon groß schief gehen? Wenn Du wirklich am Anfang stehst, gibt dir das Superzoom die Gelegenheit, dich erstmal ohne großen Aufwand auszuprobieren, erfahren wo Deine Schwerpunkte liegen usw. Es hat sicher seine Schwächen, aber ordentliche Bilder sind damit sicher möglich. Aufrüsten geht immer.
Von meiner Seite: nur zu!

Gruß, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 15:01 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
je länger die Brennweite beim Zoom, umso schlechter die Leistung, ich bechränke mich auf 200 mm, das reicht und wird am langen Ende schon grenzwertig.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
ich hatte das 18-250 auch einmal als Reisezoom ohne viel Schlepperei ist es zu gebrauchen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:46
Beiträge: 187
Wohnort: Niederwürschnitz
Also ich bin mit diesem Objektiv nicht so zufrieden .... es ist mir am langen Ende zu unscharf ..... Ich nehm's deshalb kaum, da ist mir das 50-200 WR lieber ...
Ich habe auch zwei Tamron 18-200, die ältere Version - leider nicht für Pentax - und die nehm ich oft.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen! Gerhard

Meine Bilder und Texte stehen unter Creative Commons Lizenz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2018, 11:24
Beiträge: 128
Ich hatte das 18-250 auch kurz, war aber nicht sonderlich glücklich damit.
Jetzt besitze ich das Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Contemporary.
Und das finde ich, trotz noch mehr Zoom, als das deutlich gelungenere Objektiv...
ok... es ist auch nicht DIE Offenbarung... aber für den riesigen Bereich doch sehr gelungen
gebraucht aber sicher kaum unter 300,- zu bekommen.

VLG

_________________
... der mit dem Solenoid tanzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:11
Beiträge: 3
Danke für eure Antworten :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Ex-Canikon hat geschrieben:
Ich hatte das 18-250 auch kurz, war aber nicht sonderlich glücklich damit.
Jetzt besitze ich das Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Contemporary.
Und das finde ich, trotz noch mehr Zoom, als das deutlich gelungenere Objektiv...
ok... es ist auch nicht DIE Offenbarung... aber für den riesigen Bereich doch sehr gelungen
gebraucht aber sicher kaum unter 300,- zu bekommen.

VLG


dieser Ausführung möchte ich mich anschließen. Das 18-300 ist mein Immerdrauf.
Ist zwar immer (zu den Festbrennweiten) ein Kompromiss, aber nicht Jeder hat einen Goldesel im Keller ;)
Im Großen und Ganzen... für das Geld echt gut :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 10:15 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 385
Ich hatte es mal probiert:
Das alte Tamron 18-250 (bzw. das bauähnliche Pentax) ist klar schärfer!
(aber auch lauter im AF)

Das Sigma in der neueren Version mit "macro" in der Bezeichnung ist da deutlich besser geworden (oder eben die nochmals neueren wie das o.g. 18-300).

Ich war jedenfalls enttäuscht von dem dafür doch deutlich voluminöseren Sigma (ggü. dem Tamron) und habe es umgehend abgestoßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Also ich kann in Sachen Reisezoom nur zu den aktuellen 'Contemporary' raten. Wer billig kauft, kauft zwei mal. 100 Euro sind ja auch Geld.

Ich selbst habe das 18-300 C (inzwischen schon seit zwei Jahren). Ein tolles Ding. Die Bildqualität ist mindestens den Kitobjektiven in allen Belangen klar überlegen. Selbst das Bokeh lässt einen nicht schreiend davonlaufen. Farbfehler / Säume lassen sich mit LR gut beherrschen und sind schon OOC völlig in Ordnung.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Macro mal voll ausgereizt Sigma 18-250 und 17-70
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Sigma 28-135mm / F3.8-5.6 Aspherical IF Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: turbofoen
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz