Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
asratec hat geschrieben:
Hier noch ein Testbild von heute

Offenblende und 100% Crop dazu (Das Dach ist so schief :yessad: :D )

Ich beantrage für dich jetzt offiziell Testbildverbot!
Das ist ja furchterbar, wie man hier angefixt wird :(

Das Teil scheint aber auch wirklich toll zu sein, oder aber du hast wirklich ein sehr gutes Exemplar erwischt.
Man hört ja von den Sigmas immer, dass es da große Qualitäts-Streuungen gäbe. Oder trifft das für die langen Rohre nicht zu?

Kann man damit denn auch bei den langen Brennweiten noch Bilder aus der Hand schießen? :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 18:24 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hannes21 hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:
Hier noch ein Testbild von heute

Offenblende und 100% Crop dazu (Das Dach ist so schief :yessad: :D )

Ich beantrage für dich jetzt offiziell Testbildverbot!
Das ist ja furchterbar, wie man hier angefixt wird :(

Ich sprech mal mit dem Team xd

Hannes21 hat geschrieben:
Kann man damit denn auch bei den langen Brennweiten noch Bilder aus der Hand schießen? :shock:
Alle Bilder die ich bisher mit der Linse eingestellt habe sind Freihand :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Hannes21 hat geschrieben:
Man hört ja von den Sigmas immer, dass es da große Qualitäts-Streuungen gäbe. Oder trifft das für die langen Rohre nicht zu?


Moin Hannes,

gut, dass Du es ansprichst und das stimmt was Du sagst, die Serienstreuung wird grade bei Sigma enorm oft als Grund für die schlechte Qualität der Fotos vorgeschoben, das ist aber eigentlich garnicht so.
Der Grund dazu ist recht einfach erklärt - es müsste ja dann entweder eine Gruppe an Linsen nicht richtig justiert oder schiefe geschliffene Linsen geben. Wenn das der Fall wäre hätte man aber außer der fehlenden Schärfe noch massive Abbildungsfehler. Alles andere würde man ja dann als Front- bzw. Backfokus beschreiben und das tun zwar auch einige, jedoch ist das korrigierbar. Ganz ehrlich - jeder Hersteller hat hier und dort eine Gurke dabei - auch ein Glas mit Stern kann daneben liegen, jedoch liegt das Gros an Problemen mit Sigma sehr oft direkt hinter dem Sucher und schaut durch und basht anschließend darüber.

Meine persönliche Statistik liegt bei 100 % scharf und ich habe zwei Gläser von Sigma, ein 70-200 F2.8 und ein 8-16mm UWW und habe weder CAs noch andere Probleme, die sich störend auswirken. ;) :D

:wink:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 22:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hannes21 hat geschrieben:
Das ist ja furchterbar, wie man hier angefixt wird :(

Wenn mir mal irgendjemand aus der Seele gesprochen hat...

Ich hab das Bigma eigentlich vor langer Zeit für mich abgehakt, schon deswegen, weil ich eigentlich kein Zoommensch bin, aber das hier macht echt nachdenklich. Und das, wo doch Objektive aus Euroland zurzeit so billig sind. Das ist gar nicht gut, nein nein...

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Kaherdin hat geschrieben:
Schöne Zu dem Sigma 50-500 gibt es hier eine schöne Homepage von einem Fotografen der glaube ich nur das eine Objektiv hat !: http://www.ogunturkay.com/

Mein Gott sind das schöne Fotos. Klasse!! Da kann man ja wirklich ins Grübeln kommen... Angesichts solcher Fotos kann ich jeden verstehen, der schwach wird (insbesondere mich selbst :mrgreen: ). Ich denke, ich schreibe mir einfach mal eine Art Wunschliste. Die wird wohl ziemlich lange werden. :D

Ranitomeya hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Das ist ja furchterbar, wie man hier angefixt wird :(

Wenn mir mal irgendjemand aus der Seele gesprochen hat...

Ich hab das Bigma eigentlich vor langer Zeit für mich abgehakt, schon deswegen, weil ich eigentlich kein Zoommensch bin, aber das hier macht echt nachdenklich. Und das, wo doch Objektive aus Euroland zurzeit so billig sind. Das ist gar nicht gut, nein nein...

Da schließe ich mich an!! xd

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 08:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Das ist ja furchterbar, wie man hier angefixt wird :(

Wenn mir mal irgendjemand aus der Seele gesprochen hat...

Ich hab das Bigma eigentlich vor langer Zeit für mich abgehakt, schon deswegen, weil ich eigentlich kein Zoommensch bin, aber das hier macht echt nachdenklich. Und das, wo doch Objektive aus Euroland zurzeit so billig sind. Das ist gar nicht gut, nein nein...

Also hier kostet es so ca. +/- 1500€, das ist schon eine Stange Geld!
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht während der letzten Sonderangebotsaktion zugeschlagen habe, da gabs das wohl für ca. 1000€, da hat der Frank den richtigen Riecher gehabt.

Bei der nächsten derartigen Angebotsaktion werde ich wohl zugreifen, allerdings scheu ich mich noch ein wenig wegen der Größe und dem Gewicht, sicherlich für den gebotenen Brennweitenbereich noch relativ ausgewogen, aber 2 kg sind dennoch nicht wenig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 08:49 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hannes21 hat geschrieben:
Also hier kostet es so ca. +/- 1500€, das ist schon eine Stange Geld!
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht während der letzten Sonderangebotsaktion zugeschlagen habe, da gabs das wohl für ca. 1000€, da hat der Frank den richtigen Riecher gehabt.
Ja war für 1049,- Schwein gehabt :mrgreen:
Einfach mal hier nachfragen wann es wieder lieferbar ist :ja:
http://www.sigma-fotoshop.de/Weitere-Produkte/PENTAX/2/

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 09:15 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
DirkWitten hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Man hört ja von den Sigmas immer, dass es da große Qualitäts-Streuungen gäbe. Oder trifft das für die langen Rohre nicht zu?


Moin Hannes,

gut, dass Du es ansprichst und das stimmt was Du sagst, die Serienstreuung wird grade bei Sigma enorm oft als Grund für die schlechte Qualität der Fotos vorgeschoben, das ist aber eigentlich garnicht so.
Der Grund dazu ist recht einfach erklärt - es müsste ja dann entweder eine Gruppe an Linsen nicht richtig justiert oder schiefe geschliffene Linsen geben. Wenn das der Fall wäre hätte man aber außer der fehlenden Schärfe noch massive Abbildungsfehler. Alles andere würde man ja dann als Front- bzw. Backfokus beschreiben und das tun zwar auch einige, jedoch ist das korrigierbar. Ganz ehrlich - jeder Hersteller hat hier und dort eine Gurke dabei - auch ein Glas mit Stern kann daneben liegen, jedoch liegt das Gros an Problemen mit Sigma sehr oft direkt hinter dem Sucher und schaut durch und basht anschließend darüber.

Meine persönliche Statistik liegt bei 100 % scharf und ich habe zwei Gläser von Sigma, ein 70-200 F2.8 und ein 8-16mm UWW und habe weder CAs noch andere Probleme, die sich störend auswirken. ;) :D

:wink:


Kann ich ausdrücklich bestätigen. Von meinen vier Sigmas war lediglich das 8_16 leicht dezentriert und nicht so richtig knackscharf, was seitens Sigma schnell behoben wurde. Die anderen drei tun von Anfang an, was sie sollen - auch wenn ich nicht immer in der Lage bin, sie dazu zu bewegen. :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
asratec hat geschrieben:
Einfach mal hier nachfragen wann es wieder lieferbar ist :ja:

Als ich das 50/1.4 und das 85/1.4 bestellt habe, waren beide auch nicht lieferbar. Ich hatte die Objektive dann innerhalb einer Woche. Wenn man das Objektiv haben will, sollte man zu dem Preis einfach bestellen und dann nachfragen, wie lange es dauert. Die reagieren recht flott auf Anfragen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Drüben, im dunkelblauen Nachbarforum , wird gerade eins für 950,- Euronen angeboten :wink:

Darf ich das hier eigentlich verlinken? Ja, oder?

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1149684

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma Announces USB Dock for Pentax
Forum: Objektive
Autor: GINandTONIC
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz