Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma 35 Art für K-1?
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Hat jemand Erfahrung mit dieser Linse an der K-1? Leider gibt es keinen Lens Club dazu. Ich überlege, mir das Sigma zu holen, bevor die Preise weiter anziehen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 35 Art für K-1?
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 20:43
Beiträge: 128
Ich nutze das Sigma 35 Art an der K1 und bin sehr begeistert!
Ich würde sagen, es ist derzeit meine Lieblingslinse.
Definitiv offenblendtauglich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 35 Art für K-1?
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich hab bisher nur gutes von der Kombi gesehen und gelesen - werde es sicher auch holen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 35 Art für K-1?
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 09:39 
Hatte das Sigma 35mm Art an Nikon. Kann es von daher nur empfehlen. An Pentax habe ich es nicht, da reicht mir das 31mm lim 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 35 Art für K-1?
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 11:47 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:51
Beiträge: 54
Wohnort: Dorsten
Ich hatte es an meiner K1. Es ist mit das beste Glas was Du derzeit zu der Kamera bekommst. Seinerzeit auf einem Hochzeits-Shooting eingesetzt, daher kann ich leider keine Bilder davon zeigen!
Kann es uneingeschränkt empfehlen! Die Preise müßen dich aber nicht schockieren, da es ja ein neues Art ist und dieses mit Pentax Anschluß verfügbar...kannst Du auch ein Canon/Sigma/Nikon kaufen und nutzt den Umbau-Service. Dann hat es auch gleich die neue geänderte Fassung und ist gleichzeitig "hand" kalibriert! Echte Schnapper kann man bei einer Sigma-Ausführung machen...

Grüße
Detlef

_________________
-------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Dorsten/NRW

Detlef


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 35 Art für K-1?
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 13:03 
Ich hatte es nur mal an der K-3.
Mit Blende 1.4 traf der AF überhaupt nicht, bei Bl. 2 problemlos und scharf.
Mir war dann der Gewinn von einer verbleibenden halben Blende zum DA 2.4/35 zu wenig (wie gesagt bei 1.4 nicht nutzbar).
Das sollte man in jedem Fall testen, ob die Offenblende mit der K-1 besser funktioniert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 35 Art für K-1?
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
LX MX hat geschrieben:
Ich hatte es nur mal an der K-3.
Mit Blende 1.4 traf der AF überhaupt nicht,

Das Problem hatte ich an der K-3 auch, deshalb frage ich ja nach Erfahrungen mit dem Objektiv an der K-1!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 35 Art für K-1?
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Zuerst sollte bei Objektiven, welche vor Sommer 2016 produziert wurden, eine Reparatur durch Sigma durchgeführt werden:







_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 35 Art für K-1?
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 15:43 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Hmmm... im LC sind Bilder des genannten Objektivs an der K 1:

40456504nx51499/lens-clubs-f46/sigma-35mm-f14-art-dg-lens-club-t4252-s30.html

Ich habe es inzwischen an ein Forumsmitglied weiterverkauft- weil ich mich aufgrund des häufigen Einsatzes beim Segeln für ein 24-70 entschieden habe (WR). Ich fand die Linse toll und hatte an meinem Gehäuse, auch bei Offenblende, überhaupt keine Probleme mit dem AF, obwohl ich bisweilen auch unter schwierigen Lichtbedingungen damit fotografiert habe (s. o.a. LC). Ich habe dabei sowohl mit dem zentralen, als auch dezentralen AF-Punkten fokussiert- alles problemlos.

Gruß, Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz