Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:59
Beiträge: 128
Moin!

Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass mein derzeitiges Fotografierverhalten ein Superzoom-Objektiv verlangt.
Nachdem ich auf dem Hamburger UT bei Wissi testen durfte, mehrere Leute dazu geraten haben und auch das heilige Zwischennetz keine echten Alternativen preisgegeben hat, soll es das Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro HSM werden.

Zur Zeit ist es bei Foto Erhardt für 370,- zu bekommen, was doch ziemlich gut klingt. Meine Frage: Soll ich jetzt zuschlagen (weil z. B. eine nachteilige Preisentwicklung oder ein Ausverkauf zu erwarten wären, oder noch etwas anderes???) oder kann ich es mir erlauben, noch zwei Monate zu warten?

Hintergrund für mein Zögern ist die Tatsache, dass meine finanzielle Situation der nächsten Monate nicht so ganz vorhersehbar ist (genauer: wann mein zukünftiger Arbeitgeber mich das erste Mal zu bezahlen gedenkt - er ist angeblich bei der ersten Zahlung regelhaft einen Monat im Verzug).

Ich danke euch für eure Erfahrungswerte!

_________________
Yanna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 20:42 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Da die Linse gerade mal ein knappes halbes Jahr auf dem Markt ist, erwarte ich weder einen Ausverkauf, noch etwas Neues von Sigma in diesem Bereich.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Glaub ich auch nicht an Ausverkauf hab sie bei mir beim Fotohändler gekauft für 389.- und noch eienen Einkaufs gutschein für 30.- bekommen also in Entefekt 359.-
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

ich denke, daß derzeit auch keine Preiserhöhung ansteht. Die wurde ja erst mit Einführung der C-A-S Objektive Anfang des Jahres gemacht. Kleinere Preisschwankungen sind natürlich drin.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 07:19 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
sir-fog hat geschrieben:
Moin,

ich denke, daß derzeit auch keine Preiserhöhung ansteht.



Es sei denn, der Euro schmiert gegenüber dem Yen ab. :ugly:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:59
Beiträge: 128
Super, dann kann ich ja ganz beruhigt warten.

Vielen Dank!

_________________
Yanna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der Neue - kommt jetzt öfters
Forum: Hallo Forum
Autor: klexa
Antworten: 14
40 Jahre später...
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 6
Ich habe jetzt auch ein Sternchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz