Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
GINandTONIC hat geschrieben:
Also ich habe das Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM und es ist eigentlich meine Lieblingswaffe.
Haptik und gefühlte Wertigkeit, Klasse

So ähnlich geht es mir auch. Das Sigma ist schön scharf, lichtstark und kommt für Innenräume und Landschaft (bei trockenem Wetter) zum Einsatz. Da ich damals noch die Ausführung mit OS erhalten habe, bin ich richtig zufrieden. Ich kann es nur empfehlen. :2thumbs:

Ungeachtet dessen ist aber ein Brennweitenbereich von 17 bis 70mm auch nicht verachten. Das Objektiv kenne ich aber nicht.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 10:35 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Zum 17-70 kann ich mangels eigener Erfahrung nichts beitragen. Die beiden 17-50 / 2.8 sind allerdings beide sehr gut. Beim Tamron scheint es öfter Qualitätsprobleme zu geben (gefült, bei mir wahren beide i.O.), mit (Rest-)Garantie ist das aber kein wirkliches Problem, man sollte halt testen und ggf. nachbessern lassen.
Beide sind ab 2.8 sehr gut nutzbar. Bei beiden kann man nicht ohne Umschalten in den AF eingreifen. Die AF-Geschwindigkeit dürfte etwa gleichauf sein. Die Unterschiede aus meiner Sicht.

Tamron:
+ deutlich kompakter und leichter, Filter 67
+ günstiger
- AF hörbar

Sigma:
+ AF leise (HSM)
- schon einen tick zu groß und schwer für meinen Geschmack, Filter 77

Für meinen Geschmack waren mir die Bilder vom Sigma meist etwas zu klinisch in der Anmutung. Die Belichtung war deutlich reichlicher als bei meinen sonstigen Objektiven, in der Regel habe ich -2/3 LV korrigiert.
Wahrscheinlich macht das 17-70 /2.8-4 Sigma (C) in Verbindung mit deinem Sigma 50/1.4 am meisten Sinn.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron 28-75 vs. Pentax 24-70
Forum: Objektive
Autor: debe85
Antworten: 16
Tamron 10-24 mm an der K1
Forum: Objektive
Autor: asahi2911
Antworten: 3
Welches Makro Objektiv, Pentax, Sigma oder Tamron?
Forum: Objektive
Autor: Ribavel
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz