Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Sigma 180mm F3,5 EX DG APO MAKRO

Do 30. Jul 2015, 10:51

Hi.ich spiele mit dem Gedanken mein Sigma 180 mm Makro zu verkaufen. Hat ja ein neues Gehäuse bekommen sieht aus wie neu. Frage ist nur was b.z.w wie viel würde man da für ansetzen/bekommen :shock: Bild

Re: Sigma 180mm F3,5 EX DG APO MAKRO

Do 30. Jul 2015, 11:16

Na gut, um Dir einen Gefallen zu tun, ich geb Dir ´nen 10er und gut iss :d&w:

Do 30. Jul 2015, 11:20

Nun ja; die Dinger gibt es ja mit PK selbst gebraucht nur in homöopatischen Dosen auf dem Markt. Das hält den Preis ziemlich hoch ...
Ich weiß, dass der seinerzeitige Neupreis leider immer noch fast von guten gebrauchten Gläsern erreicht wird. Das erscheint mir ein wenig viel, aber wenn es der Markt hergibt ...
Irgendwo zwischen 600 und 750€ wird wohl der Wert liegen - na ja: immer noch billiger als ein A* 200er von Pentax ...

Do 30. Jul 2015, 11:39

Bevor ich mein 180er (ohne DG) fand, habe ich auf dem Markt ziemlich herumgesucht. Die 180er für Pentax sind relativ selten zu bekommen, waldbaer59 schrieb es schon. Ich habe in 18 Monaten Suche 3 Exemplare gefunden. Die Preise lagen in der Tat zwischen 750 und 1.100 Euro. Allerdings war der Zustand nicht so, dass ich diesen Betrag gezahlt hätte. Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, wurden bei ibähh im Juni 2 Exemplare angeboten, die in der Versteigerung um die 600 Euro erzielten.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz