Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rucksack für lang und breit
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 13:08 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:37
Beiträge: 19
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rucksack für mich- 2m lang und auch recht breit.

Ich hatte über einen Tamrac expedition 7 oder 8 nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, wie gross die Tragesysteme sind. Dazu kommt noch die Versuchung, alles mögliche einzupacken und sich dann mit einem viel zu schweren Rucksack abzuschleppen.

In erster Linie sollte der Rucksack ein sehr geräumiges Tragesystem haben- ich gehe einfach mal davon aus, dass das auch nicht die kleinsten Rucksäcke sind.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss aus Norwegen

David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für lang und breit
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
also ich habe bisher noch keine Fotorucksäcke gesehen, die mir gefallen und überlege auch auf den eher militärischen, modularen Bereicht zu gehen. Da habe ich schon einige Rucksäcke zu Hause. Vor allem die Rucksäcke für die Sanitäter lassen sich besonders gut aufteilen und weit öffnen. Schau dir mal den First Responder von Tasmanian Tiger an. Kostet viel, aber ist auch eine super Qualität. Ist eine Tochter von Tatanka und die sind ja bekannt.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für lang und breit
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 16:51 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:37
Beiträge: 19
sieht net schlecht aus, müsste man vielleicht noch etwas polstern, damit man den Rucksack ohne bedenken mal auf nen Stein absetzen kann...

muss ich wohl warten, biss ich wieder mal in Deutschland bin, zum Anprobieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für lang und breit
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7365
Wohnort: bei Köln
Erfahrung mit Rucksaecken habe ich keine, weil ich sie nicht mag und ich auch auf eher kleine Ausruestungen stehe. Aber schau mal hier:
http://taschenfreak.de/blog/

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für lang und breit
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 18:20 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:37
Beiträge: 19
Danke, aber kenn ich schon. Da sind zwar viele Rucksäcke drin, aber kaum infos ob die auch für Riesen geeignet sind ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für lang und breit
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 18:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich habe ähnliche Probleme, weil ich bei 186 einen recht langen und breiten Oberkörper habe. Das Tragesystem von Lowepro wie es im 600 AW II verwendet wird ist hervorragend verstellbar, nicht nur an den Gurten, sondern auch an der Befestigung selbst. Nun ist der 600 AW II nur etwas für Speziallinsen, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, ein anderes Innenleben zu verwenden oder einen mit dem gleichen System ausgestatteten Rucksack. Ich nutze ihne für 250-600/5.6 (4,9Kg) plus 2 TKs (ca. 700g) plus Stativ, Blitz, Wimberley Sidekick und Kugelkopf (zusammen etwa 3,5 Kg). Plus das ein oder andere, was ich noch dabei haben will - z.B. einen Falthocker. Komme also auf etwa 10 KG in der Regel - richtig eingestellt ist er kaum zu spüren.

Vielleicht hilft das ja.
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für lang und breit
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 19:40 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:37
Beiträge: 19
andreasb hat geschrieben:
also ich habe bisher noch keine Fotorucksäcke gesehen, die mir gefallen und überlege auch auf den eher militärischen, modularen Bereicht zu gehen. Da habe ich schon einige Rucksäcke zu Hause. Vor allem die Rucksäcke für die Sanitäter lassen sich besonders gut aufteilen und weit öffnen. Schau dir mal den First Responder von Tasmanian Tiger an. Kostet viel, aber ist auch eine super Qualität. Ist eine Tochter von Tatanka und die sind ja bekannt.


hm, den gibt's bei amazon.co.uk um die 50 € günstiger als in D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quick Shift Zoom mit Lang-Kurzeitbelichtung
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Dominik (achtung lang)
Forum: Menschen
Autor: kayamaran
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz