Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Von Nikon gab es ein entsprechendes APS-C Modell, von Leica gibt's ein paar. Ungefähr 4/3 gibt's von Canon und Panasonic. Sony hat sogar KB, ansonsten kenne ich mich bei denen nicht so aus.
.....und es gibt noch die Fuji x70 mit Klappbildschirm, wobei die GR II wohl eher in die Jackentasche passen wird. Mein Tipp: Einfach mal die Bedienungsanleitung der Cam von der Ricoh Seite herunterladen und mit den "eigenen Anfordrungen bzw. Wünschen" vergleichen. Eine GR III ist wohl momentan nicht geplant LG Frank
Pingu hat geschrieben:Vielen Dank, ist da ein Nachfolger GR III in Aussicht? Ist das eigentlich die einzige Kompaktkamera mit APS-C Sensor?
Nein, aber die kompakteste mit APS-C Dafuer fehlt ihr halt der Sucher und ein bisschen zu teuer finde ich sie auch. Auch von Sigma gibt/gab es sehr kompakte Kameras. Die hatten allerdings etwas kleiner Sensoren mit Crop 1,7. Mittlerweile haben sie auch einen APS-C mit 1,5 Crop, aber sie sind nicht mehr so winzig.