Vielen Dank für eure Ratschläge! Es freut micht so viele Antworten zu bekommen

Nachdem viele von euch von dem 16-85er begeistert sind, werde ich morgen mal versuchen mir dieses bei dem lokalen Fotohändler anzuschauen.
Sollte mich dieses nicht ganz überzeugen können, tendiere ich gerade dazu nach einem DA 15mm ltd als Ergänzung Ausschau zu halten. Das Thema Schlechtwetter müsste dann eine gute regendichte Fototasche abfangen.
LX MX hat geschrieben:
Gaanz ehrlich? Für die Reise würde ich 'ne billige m4/3 - Kamera ohne Schnickschnack wie 'ne Panasonic GX-1 (16 MP-Chip), dazu ein Pana 1.7/20 und ein vollmechanisches Meike / Neewer 2.8/28 sowie die schon erwähnte wasserdichte Tasche mitnehmen (in der Bucht gibt's gerade KENKO Interceptor Messenger S und M für EUR 10,00).
Vor Ort in Chandigarh kannst Du wahrscheinlich das gleiche wie in D benutzen.
Und sowas hier in einem Pentaxforum?

Nein, es war ja gerade eine ähnliche Reise die mich zum Fotografieren und zu meiner Pentax gebracht hat. Da darf die auf gar keinen Fall zu Hause bleiben. Ich muss nur sehen dass ich nicht zu viel einpacke und ungenutzt durch die Gegend schleppe. Aber das ist dann eine Entscheidung die erst beim Tasche packen konkret wird. Der Tipp mit der Tasche ist gut, bis auf dass in der Größe M nur noch die Farben Gelb oder Orange zur Auswahl stehen. Das ist mir dann doch etwas zu ...besonders.
