Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3414
Wohnort: Krakau, Polen
Heribert hat geschrieben:
Hier siehst du rechts am Rand die Oper, bei Tageslicht aber eher langweilig. Ob das Schiff immer da liegt, weiß ich nicht:


Das zu sehende Schiff ist definitv nicht mehr da, sondern im Heimathafen in Gdingen.

Allerdings könnte es natürlich sein, dass ein anderes Schiff blöd in der Sicht rumankert. :motz:

Drücke die Daumen für freie Sicht. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 14:55 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1049
aloislammering hat geschrieben:
Auf den Blitz verzichte ich mittlerweile fast immer, da ist ein Stativ schon wichtiger. Für Gruppenfotos von der Familie reicht ein Körnersack. Einen Reflektor in den Urlaub mitnehmen, ein völlig neuer Gedanke, nur wenn es eine Fotoreise wäre. In einem anderen Thraed hast du Fotos von der See zu Weihnachten gezeigt. Ja, ein Stativ macht für deine Art zu fotografieren durchaus Sinn. Und die Entscheidung ist ja auch schon gefallen, es ist die richtige Entscheidung.


Bei mir ist es genau andersrum. Kommt natürlich drauf an was und wie man fotografiert.
Der "Reflektor" ist ca. 20x20 oder 25x25cm. Kein so ein riesen Ding. Den befestige ich auch direkt am Blitz. Besser als komplett direkt daufhalten ist es auf jeden Fall.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 15:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1049
Tanika hat geschrieben:
Es ist daaaaaa ... mein erstes eigenes Stativ *freu*

Ich weiss nicht, was da schief gelaufen ist beim Saturn... sollte ja eigentlich ein gebrauchtes Vorführ-Gerät sein --- ist es aber nicht! Das Teil ist funkelniegelnagelneu, original verpackt und hat keinerlei Gebrauchsspuren (außerdem riecht es auch ganz neu)

Bin total happy.... danke nochmal an Michael :cap:

Ich werde am Wochenende losziehen und ausprobieren, wie sich das in der Praxis dann so anfühlt mit dem Gerät. Dann kann ich ja auch mal testen, mit welchem Objektiv am besten zurecht komme.

Ganz liebe Grüße
Tanika


Immer feste üben, damit Du im Ernstfall nicht erst überlegen und rumfummeln musst.
Ich habe schon seit Jahren ein Stativ und muss immer noch zu lange rumkaspern, so dass ich es im Urlaub nicht verwende, weil ich meistens nicht alleine unterwegs bin.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Himmelsfarbe. nach Regenschauer....
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 4
Auf dem Weg nach Sur
Forum: Reisefotografie
Autor: malchuth
Antworten: 8
Nach dem Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Impressionen aus Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz