Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 19:49 
Offline

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 3
Hallo, mal eine Frage zum Objektivkauf.

Bin Anfänger was Dslr angeht.

Reicht das 16-85mm als Reisobjektiv oder sollte es schon das 18-135 mm sein?

Ich suche auf jeden Fall ein Wetterfestes Objektiv.

Danke für eure Ratschläge und Tips.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 20:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Also wenn du nur ein Objektiv hast, dann muss das eben genügen.
Oder anders ausgedrückt: Hast du das 18-135, kannst du dich fragen, ob die 135mm genügen, usw.

Ich habe nie meine gesamtem Objektive dabei und ziehe manchmal nur mit einer Festbrennweite los, und komme dennoch mit Bildern nach Hause.
Manches kann man dann eben nicht machen, aber damit muss man sich abfinden. Irgendwas fehlt immer. ;)

Wenn du gerne im Weitwinkelbereich fotografierst, sind die 2 mm unten deutlich wichtiger, als die Spanne von 85-135.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Hallo und willkommen :)

Ich bin oft nur mit dem 17-70 unterwegs....ob 16-85, 18-135 oder 18-300 wirklich besser ist hängt nur von deinen Präferenzen und Motiven ab!

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 20:46 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467