Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo,

nachdem ich jetzt 2,5 Monate die K50 habe bin ich mit dieser mehr als zufrieden. Ich habe einen Teil meines Canon Geraffels verkauft und nun 700 EURO zur Verfügung die ich gerne bei Pentax investieren würde. Ich bin kein großer Objektiv Wechsler und war auch bei Canon meist mit 2 Kameras bei Veranstaltungen unterwegs. Mit einem Standartzoom und einem Telezoom fühl ich mich einfach besser bzw. flexibler,( von den Suppenzooms halte ich nix, hab ich mal ausprobiert). Das habe ich z.B. am Wochenende beim Karneval (siehe evtl. "Dammer Karneval" hier in der Rubrik Menschen) gemerkt. Da war während des Wechselns immer mal eine Situation die ich gerne aufgenommen hätte vorbei.

Also muß eine 2 Kamera her. Nun bin ich am überlegen ob vielleicht nicht doch im Sommer ein Nachfolger der K50 kommt, solange kann ich schon noch warten. Von dieser würde ich mir eine höhere Auflösung (evtl. 20 Mio Pixel oder 24 Mio Pixel) erwarten was fürs Croppen besser wär und evtl. ein Schwenkdisplay? Vielleicht auch noch andere Neuigkeiten.

Da ich mich mit dem Produktzyklus bei Pentax nicht so auskenne möchte ich mal fragen was ihr dazu meint. Wenns dann doch zulange dauert hol ich mir evtl. noch eine K50 oder die K5II vielleicht. Hmm. Kann mich da nicht entscheiden.

Gruß

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 18:53 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pentaxnweby hat geschrieben:
ob vielleicht nicht doch im Sommer ein Nachfolger der K50 kommt..
:no:
Wenn was kommt, dann frühestens zur PK http://www.photokina.de/de/photokina/home/index.php und was dann da vorgestellt wird, gibts zu Weihnachten..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 19:17 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Als Zweitkamera habe ich mir eine ältere gebraucht gekauft. Dazu eine Edellinse und fertig war das Setup. Die beiden DSLR setze ich so ein, das die besten Eigenschaften zum Tragen kommen. Eine K200D für schöne Landschaftsfotos z. B., die Farben sind einfach klasse. Mit einem Tele an der K-30 hole ich aus Telefotos so viele Details wie möglich raus. Beides aufeinander farblich abgestimmt (AWB, Farbton ..)

Kommt es auf schnelle Handhabung an, würde ich ohne zu zögern noch eine K-50 holen. Gleiche Bedienung, gleicher Workflow.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 10:54 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Hab auf meiner Homepage eine Zeitleiste der Pentax Produkte: http://www.jensdiemer.de/permalink/437/ ... talkameras

Da die K-50 nur eine K-30 im anderen Gehäuse ist, denke ich schon, das man bald mit einem Nachfolger rechnen kann. Denke mal Photokina ist potenziell ein Termin für eine Vorstellung.

Klappdisplay könnte schon sein, weil der 645D Nachfolger eines erhält. Wäre aber auch denkbar, das nur die großen Modelle eins bekommen?

Allerdings, selbst wenn im Sommer was kommen wird: Verfügbarkeit wird dann nochmal was dauern und die Einstiegspreise sind meist sehr, sehr hoch...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luminar 3 Nachfolger heisst "Luminar Flex"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 2
K-50 Nachfolger & passende Objektive gesucht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: tyrod
Antworten: 17
Pentax K3 II Nachfolger in 2020
Forum: Small Talk
Autor: Carl Bremme
Antworten: 867
Nachfolger für meine K10D
Forum: Kaufberatung
Autor: Heavyonwire
Antworten: 24
Nachfolger K50 gesucht, K70, KS2 oder K3 / K3II
Forum: DSLR
Autor: Maltbanker
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz