Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 23:32
Beiträge: 52
Hallo zusammen,
als neugierieger und latent geiziger Mensch stöbere ich immer mal nach dem ich auf ein Objektiv o.ä. aufmerksam werde durch Preissuchmaschinen und Onlineshops.

Bisher waren die Preissuchmaschinen auch halbwegs zubverlässig.
Allerdings bin ich jetzt beim Sigma 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM OS für Pentax mit leicht offenem Mund vor dem Monitor sitzen geblieben.
Die gängigen Preissuchmaschinen werfen einen "Mindestpreis" von 999,- Euro aus. :shock: (Lt. Preisstatistik wohl in letzter Zeit auch deutlich gestiegen).
Auf der Seite von Foto Gregor dann die Überraschung: Hier wird es aktuell weiterhin für 869,- Euro angeboten.

So klein und unbedeutend finde ich den Anbieter eigentlich nicht, dass er einfach übersehen werden sollte.
Da frage ich mich doch warum fällt der Laden durchs Raster. Verweigerung von Provisionszahlungen an die Suchmaschinen? ':-\

Ich verlasse mich jedenfalls lieber nicht auf die Suchmaschinen, sondern nehme sie nur als Ergänzung um nach dem Abklappern der üblichen Verdächtigen zu schauen, ob es nicht doch noch deutlich günstiger geht. - Zumal ich im Fall von Foto Gregor auch noch ansprechende Filialgeschäfte vor Ort habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 11:07 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
kugelblitz42 hat geschrieben:

So klein und unbedeutend finde ich den Anbieter eigentlich nicht, dass er einfach übersehen werden sollte.
Da frage ich mich doch warum fällt der Laden durchs Raster.
Man muss als Anbieter sich bei den Preissuchmaschinen aktiv melden, die finden einen nicht von alleine (nicht mit den Suchmaschinen von google & Co, vergleichen)
Und manche machen das nicht, ich kenn da noch mehr Beispiele.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich würde auch nicht davon ausgehen das Preissuchmaschinen jeden Anbieter und jedes Angebot kennen.
Es ist so wie mit Google, das Internet das wir über Google erreichen ist klein im Vergleich zu dem wie viele Seiten und Dokumente es wirklich im Netz gibt. :ichweisswas:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Auch ich habe schon die Erfahrung gemacht, nicht alles weiss das Netz.
Bei mir haben sich im Lauf der Jahre drei Preisvergleichler einen Platz im Firefox gesichert.
Recht häufig bin ich auch bei nicht sonderlich kostenintensiven Produkten überrascht wie sich dass Spektrum der Anbieter unterscheidet.
Gerade hier im Forum habe ich schon Tipps bekommen, bei speziell bei Optiken, wo ich dachte: die Anbieter sind mir noch nie bei den Preissuchmaschinen unter gekommen.
Geduld war bisher auch ein hilfreicher Partner. Natürlich kenne ich dass Gefühl: muss ich jetzt haben. Diskussion aussichtslos!
Wenn ich mir ein wenig Zeitraum bis zum Kauf abringe, gebe ich jetzt in der Regel einen realistischen Wunschpreis bei dem Benachrichtigungfeld ein und warte ab ob es eine Benachrichtigung per Mail gibt.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz