So 27. Jan 2013, 17:18
Chefk0ch hat geschrieben:
zeitlos, die 40er reizen mich überhaupt nicht, aber wer weiß, das 30er habe ich nicht mal zur Kenntnis genommen, bis ich Toms Exemplar kurz testen konnte.
Eine Woche später hat es der Paketbote gebracht. Das FA77 ist schon reizend aber gebrauchte Objektive mit AF kaufe ich bis auf weiteres nur für zweistellige Euro Beträge, das wird wohl nix mit dem FA. Es sei denn ich kann es vor Ort ausprobieren.
So 27. Jan 2013, 17:31
Chefk0ch hat geschrieben: Alternativ gibt es ja auch noch das 50-150/2.8 von Sigma, zumindest wird es noch auf der Sigma Seite aufgeführt, kaufbar finde ich es nicht.
So 27. Jan 2013, 19:16
Chefk0ch hat geschrieben:Vorweg, die K5en sind Klasse Kameras aber mir zu klein Punkt
Chefk0ch hat geschrieben:Tom, dass Du für das 85er plädierst hatte ich mir gedacht, hast Du noch mehr Damen mit dem Sigma an einer Pentax?
Chefk0ch hat geschrieben:Hannes, der Einwand mit dem unscheinbarem 70er ist ein gutes Argument, mit dem 85er funktioniert das bestimmt nicht. ...Tue mich eh sehr schwer einfach auf Menschen draufzuhalten.
Chefk0ch hat geschrieben:Bleibt also nur das 85er Sigma übrig, wenn da nicht das 50-135 wäre, das würde auch sehr gut zur bald wieder startenden Drachenboot Saison passen, aber das kostet 9xx Euro.Da muss ich wohl erst noch Freizeit mit Arbeit ersetzen. Manche schreiben, Offen sehr gut, andere schreiben ab F/4, wie denn jetzt?
So 27. Jan 2013, 20:48
Chefk0ch hat geschrieben:Tom, dass Du für das 85er plädierst hatte ich mir gedacht, hast Du noch mehr Damen mit dem Sigma an einer Pentax?
Chefk0ch hat geschrieben:Wer wohnt denn hier in meiner Nähe (100km) und hat eine oder auch mehrere der angesprochenen Objektive, auch gerne die ausgeschlossenen (siehe Anmerkung zum 30er) und würde mal ein wenig Zeit opfern?
So 27. Jan 2013, 21:41
So 27. Jan 2013, 21:58
Austro-Diesel hat geschrieben:Das letzte (quer) ist toll!![]()
![]()
Di 29. Jan 2013, 22:44
kollege_tom hat geschrieben:Bin in deiner Nähe anzutreffen habe das Sigma aber nur noch mit Nikon F Anschluss :/
Hannes21 hat geschrieben:Dann nimm eine K5 und mach einen BG4 drunter!
LX MX hat geschrieben:Die IIer-Version ist schon vor ein paar Jahren ausgelaufen
Mi 30. Jan 2013, 02:24
Mi 30. Jan 2013, 06:15
Chefk0ch hat geschrieben:LX MX hat geschrieben:Die IIer-Version ist schon vor ein paar Jahren ausgelaufen
Ah, das wusste ich nicht. Wie bist Du denn mit dem Objektiv zufrieden, lohnt es sich danach auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau zu halten? Wobei dann wieder mein ungutes Gefühl mit dem Second Hand Handel zum tragen kommt.
Mi 30. Jan 2013, 08:36
pid hat geschrieben:... nur mal um die Statistik zurechtzurücken: Leute mit gut funktionierenden SDM Antrieben berichten nicht wöchentlich das alles in Ordnung ist, das ist ja verständlich. Ich will deshalb mal wieder erwähnen, meine 4 Linsen mit SDM (DA*16-50, DA*50-135, DA*200, DA*55) sind seit drei Jahren störungsfrei und zeigen bisher auch keine Anzeichen. Ich bin keine Ausnahme. Störungen sind die Ausnahme, auch wenn sie auftreten und weit bekannter sind. ... dies nur mal so damit nicht immer nur diese Phobie unterstützt wird. Kaufen muss diese Prachtstücke ja niemand, wer darauf verzichten will ... nun auch das ist eine Entscheidung. ich würde jede dieser Linsen wieder kaufen und irgendwann kommt sicher auch noch das DA*300 dazu.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz