Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Hallo,

wie wäre es mit der GR II - Nach mehreren Tests mit kleinen Kameras auch Sony ist dies meine Lieblingskamera geworden die ich immer dabei habe.
Die KP mit dem 16-85 nutze ich im Urlaub. Für richtig zu fotografieren als spezielle Projekte nehme ich dann die K-1 mit Festbrennweiten..

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Auch wenn ich meist eine Q mit der Festbrennweite 50 mm Aquiv. unterwegs bin, bin ich immer noch Fan meiner Canon G10. Diese ist eine Sucherkamera. D. h. das Zoomen wird im Sucher entsprechend abgebildet. Ob sie auch Liveview hat, bin ich jetzt nicht sicher. Die aktuellen Nachfolger sollten das aber können. Vorteil beim Sucher: kaum Akkuverbrauch, da optisch! Und völlig unkritisch was Sonne angeht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 18:18 
lunany hat geschrieben:
Auch wenn ich meist eine Q mit der Festbrennweite 50 mm Aquiv. unterwegs bin, bin ich immer noch Fan meiner Canon G10. Diese ist eine Sucherkamera. D. h. das Zoomen wird im Sucher entsprechend abgebildet. Ob sie auch Liveview hat, bin ich jetzt nicht sicher.


Auf dem Display der G10 gibt's LiveView, dazu eben der optische Sucher und noch ein CCD-Chip, dessen Farbwiedergabe ich immer noch bevorzuge. Ab welcher Nummer Canon auf CMOS gewechselt ist (es ging glaub ich insgesamt bis zur G16), weiß ich jetzt gar nicht.
Die G1X hat einen fast 4/3 Zoll-großen Chip, ist aber auch größer als die G10.
Viele Kameras der aktuellen G_X - Serie haben 1 Zoll-Sensoren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
LX MX hat geschrieben:
lunany hat geschrieben:
Auch wenn ich meist eine Q mit der Festbrennweite 50 mm Aquiv. unterwegs bin, bin ich immer noch Fan meiner Canon G10. Diese ist eine Sucherkamera. D. h. das Zoomen wird im Sucher entsprechend abgebildet. Ob sie auch Liveview hat, bin ich jetzt nicht sicher.


Auf dem Display der G10 gibt's LiveView, dazu eben der optische Sucher und noch ein CCD-Chip, dessen Farbwiedergabe ich immer noch bevorzuge. Ab welcher Nummer Canon auf CMOS gewechselt ist (es ging glaub ich insgesamt bis zur G16), weiß ich jetzt gar nicht.
Die G1X hat einen fast 4/3 Zoll-großen Chip, ist aber auch größer als die G10.
Viele Kameras der aktuellen G_X - Serie haben 1 Zoll-Sensoren.


Ja, aber ab G3X wohl auch einen digitalen Sucher... Gerade den optischen Sucher fand ich super! Zudem hat die G?X-Reihe einen 1 Zoll-Sensor, was natürlich teurer ist als die G??-Reihe. Somit gibt es mit der G16 ein Ende dieser sehr schönen Kameratypserie...

Gibt es eigentlich "professionelle" Sucherkameras á la Leica, bei denen beim Zoomen das Sucherbild annähernd synchron mitgeht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 19:43 
lunany hat geschrieben:
Ja, aber ab G3X wohl auch einen digitalen Sucher... Gerade den optischen Sucher fand ich super!


Deswegen hatte ich mir auch noch 'ne G1X Modell 1 als Restposten gesichert, weil die noch einen optischen Sucher hatte. Die G1X II hat gar keinen bzw. einen elektronischen Aufstecksucher.
Mit dem ca. 4/3-Zoll Chip ist die G1X von der Bildqualität her schon auf einem sehr hohen Niveau. Nur der besondere Touch, den man mit speziellen Objektiven erzielen kann, fehlt halt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 00:45 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Habe gerade gesehen, dass es zur GRII einen Premium Kit gibt, nur wer tut sich diesen riesigen Koffer an, wenn es um Kompaktheit geht?

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Pingu hat geschrieben:
Habe gerade gesehen, dass es zur GRII einen Premium Kit gibt, nur wer tut sich diesen riesigen Koffer an, wenn es um Kompaktheit geht?


Der Koffer ist nur zur Aufbewahrung gedacht. siehe: https://renereiterphotographie.wordpres ... i/limited/
Bei einer K-1 kämmst noch nicht mal auf die Idee so einen Koffer mitzunehmen. :)

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 10:03 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Ich habe noch nicht verstanden, warum man dieses Zubehör haben will und dann auch noch mitnehmen will. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen. Aus Spaß habe ich mir kürzlich ein Stativ mit Selfie-Stick gekauft. Wenn ich das Teil bewusst mitschleppe, kann ich auch gleich eine Kompaktkamera nehmen. Ich habe es mir aber gekauft um zu testen, wie gut Handies in der Nacht sind.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pose!
Forum: Menschen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 2
Schneewittchen und der pöse W....??
Forum: Menschen
Autor: diego
Antworten: 12
Denker-Pose
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2
Das Model machts, nicht die Pose ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 12
A sunflower in different pose
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hansraj Vyas
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz