So 4. Nov 2018, 11:02
So 4. Nov 2018, 11:28
Mo 5. Nov 2018, 09:31
andimaniac hat geschrieben:Dass Spiegellose die Zukunft des Massenmarktes sind, ist so sicher wie Amen in der Kirche. Die Frage ist nur, wo ist man als Pentax besser unterwegs, als einer der Vielen in der spiegellosen Welt oder langfristig einer der Wenigen mit Spiegel?
Zudem ist Ricoh erstmal mit der aktuellen Optiklinie für KB beschäftigt, eine Spiegellose mit aktuellem Bajonett oder neuem Bajonett und nur mit einem Adapter würde keinen Sinn machen, an paralleles Entwickeln einer weiteren Optiklinie glaube ich nicht.
Ich würde in den nächsten 3-5 Jahren keine Spiegellose erwarten.
Mo 5. Nov 2018, 10:04
dl4mw hat geschrieben: [...] In der Tat macht eine spiegellose Pentax nur mit einem anderen Bajonett Sinn, bei dem das Auflagemaß kleiner ist und dadurch auch kompaktere und leichtere Objektive verwendbar sind. [...]
Di 6. Nov 2018, 14:58
ulrichschiegg hat geschrieben:dl4mw hat geschrieben: [...] In der Tat macht eine spiegellose Pentax nur mit einem anderen Bajonett Sinn, bei dem das Auflagemaß kleiner ist und dadurch auch kompaktere und leichtere Objektive verwendbar sind. [...]
Wo Ihr immer nur solche Aussagen her nehmt?
Di 6. Nov 2018, 15:53
dl4mw hat geschrieben:
Meinst du, Sony, Canon und Nikon führen aus Spass für die spiegellosen FF-Kameras neue Mounts ein?
Di 6. Nov 2018, 16:04
garovic hat geschrieben:dl4mw hat geschrieben:
Meinst du, Sony, Canon und Nikon führen aus Spass für die spiegellosen FF-Kameras neue Mounts ein?
Ich glaube, da spielen wirtschaftliche Interessen doch wohl die entscheidendere Rolle. Das ist so ähnlich, wie bei der Umstellung von Platte auf CD, um dann auf Downloads und Abomodelle umzustellen. Es geht darum, Kunden dazu zu bewegen, Dinge, die sie schon längst haben, sich im anderen Gewand neu zu kaufen.
Di 6. Nov 2018, 16:43
dl4mw hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:dl4mw hat geschrieben: [...] In der Tat macht eine spiegellose Pentax nur mit einem anderen Bajonett Sinn, bei dem das Auflagemaß kleiner ist und dadurch auch kompaktere und leichtere Objektive verwendbar sind. [...]
In der Tat sind die Verhältnisse schwieriger und ein großformatiges Objetiv ist immer leichter optisch attraktiv zu machen als ein kleines. Ein kleines Auflagemaß bringt auch ganz neue Probleme mit sich (z.B. sehr schräger Lichteinfall auf den Sensorrand).
Aber schau dir in der Realität mal beispielsweise Sony E-Mount Objektive im Vergleich zum gleichartigen A-Mount, das an der gleichen Kamera mit einem Adapter auch funktioniert (und hier nicht APSC mit FF vermischen). Man kann einzelne Objektive schlecht vergleichen, weil man nie das wirklich identische in beiden Mounts hat. Aber generell finde ich schon, dass die FF-Objektive im E-Mount schon attraktiv schlank aussehen. Ein FF-Objektiv zu APSC Format und Gewicht hat schon was.
meint jedenfalls der Ralf
Di 6. Nov 2018, 16:46
garovic hat geschrieben:dl4mw hat geschrieben:
Ich glaube, da spielen wirtschaftliche Interessen doch wohl die entscheidendere Rolle. Das ist so ähnlich, wie bei der Umstellung von Platte auf CD, um dann auf Downloads und Abomodelle umzustellen. Es geht darum, Kunden dazu zu bewegen, Dinge, die sie schon längst haben, sich im anderen Gewand neu zu kaufen.
Di 6. Nov 2018, 16:50
ulrichschiegg hat geschrieben:dl4mw hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:dl4mw hat geschrieben: [...] In der Tat macht eine spiegellose Pentax nur mit einem anderen Bajonett Sinn, bei dem das Auflagemaß kleiner ist und dadurch auch kompaktere und leichtere Objektive verwendbar sind. [...]
In der Tat sind die Verhältnisse schwieriger und ein großformatiges Objetiv ist immer leichter optisch attraktiv zu machen als ein kleines. Ein kleines Auflagemaß bringt auch ganz neue Probleme mit sich (z.B. sehr schräger Lichteinfall auf den Sensorrand).
Aber schau dir in der Realität mal beispielsweise Sony E-Mount Objektive im Vergleich zum gleichartigen A-Mount, das an der gleichen Kamera mit einem Adapter auch funktioniert (und hier nicht APSC mit FF vermischen). Man kann einzelne Objektive schlecht vergleichen, weil man nie das wirklich identische in beiden Mounts hat. Aber generell finde ich schon, dass die FF-Objektive im E-Mount schon attraktiv schlank aussehen. Ein FF-Objektiv zu APSC Format und Gewicht hat schon was.
meint jedenfalls der Ralf
Was Du schreibst ist nicht korrekt. Und es lässt sich einfach vergleichen zu Zeiten des Internets. Die neuen Mounts haben andere Gründe.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz