Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ´ne kurze Meinung von euch.
Nachdem ich heute früh nach dem Pentax SMC DA F 100mm Makro kein vergleichbares Angebot gefunden habe was den Preis betrifft, gibt es am Nachmittag gleich mehrere Angebote um die 300 Euro (Neupreis) für das genannte Objektiv. Das Angebot findet ihr hier: EDIT: Konkreten Verkaufshinweis/Link aufgrund der Forenregeln entfernt.

Der Händler, den ich im Fokus habe (Firma EC Technology), hat eine deutsche Kundendienst- und Händleradresse, kommt aber aus Hongkong (Firmenzentrale Texas USA; Gesellschaftsform Limited Company).
Mit juckt es in den Händen, aber bei einem Preisabschlag von fast 50% gegenüber deutschen Händlern bin ich natürlich skeptisch. In der großen Suchmaschine finde ich nur einen Presseeintrag (http://www.presseportal.de) der über die Firma EC Technology berichtet.

Ich bin mir jetzt auf einmal nicht mehr so sicher, ob man hier bedenkenlos bestellen kann. Inwieweit bin ich denn abgesichert, wenn ich über Amazon bestelle bzw. wie hoch ist das Risiko, ein Plagiat zu bekommen???

Was meint ihr???

Danke - Vandenburgh


Zuletzt geändert von mika-p am So 17. Jul 2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Konkreten Verkaufshinweis/Link aufgrund der Forenregeln entfernt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:45
Beiträge: 79
Wohnort: Leipzig
Hallo,

nun, theoretisch würde hier die Amazon A-Z-Garantie greifen, im Falle eines Falles erstattet Amazon hier also die Zahlung.
Wenn ich mir die Preise des Händlers ansehe - und zwar nicht nur Pentax-Zeug, sondern generell alles - fällt mir nur die
alte Internetweisheit ein: wenn ein Preis zu gut ist um wahr zu sein, ist er zu gut um wahr zu sein. Die Sache müffelt.
Als Kundenhotline haben die ne Handynummer? ;)

Ich würde sagen, bestellst du hier, hast du hinterher nur Rennerei nach deinem Geld und Frust obendrein.

Gruß,
Thomas

_________________
We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Lass die Finger davon! Das ist ein Fake-Händler. Diese Shops tauchen immer wieder auf. Du wirst ziemlich sicher aufgefordert, den Betrag auf irgendein Konto zu zahlen, das außerhalb der normalen Zahlungswege läuft. Angeblich wird das dann intern mit dem Versandhaus geregelt. Wenn du zahlst, ist das Geld weg. Da gibt es reichlich Artikel im Versandhaus-Hilfeforum. Kürzlich war da z.B. Ein 31er Limited für 300 im Angebot.

Nachtrag
Als ich vorhin auf den Link klickte, tauchte dort statt des angegebenen Händlers ein Name auf, der mir aus den o.a. Gründen und den Erfahrungen eines Bekannten in Erinnerung war. Jetzt steht dort wieder der ursprüngliche Händler. Derzeit werden etliche Händler gehackt.
Wie dem auch sei, es gibt auch Grauware etc....

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am So 17. Jul 2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:33 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am Di 18. Jul 2023, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Yep, so was in der Art meinte ich.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:36 
Offline

Registriert: Di 5. Mai 2015, 10:34
Beiträge: 4
Ich hab's mal mit dem 20-40 Limited ausprobiert (311€). Ich werde berichten, ob es bei mir ankommt, oder ob ich viel Spaß mit der Amazon Garantie habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:43 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Im Weihnachtsgeschäft gibt es immer wieder seriöse Angebote aus UK, bei denen man quasi zum deutschen Gebrauchtpreis kaufen kann. Zuletzt auch mit sehr günstigem 100WR. Im Fall der Fälle kann man die Teile auch zu März zum Service schicken.

Das würde ich solchen 'Konstrukten' in jedem Fall vorziehen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:50 
Offline

Registriert: Di 5. Mai 2015, 10:34
Beiträge: 4
Hmm, die ganzen Beiträge mit den Infos zu den Fake Shops kamen leider erst nach meinem Ausprobierimpuls. Mal schauen was passiert, auf ein anderes Konto werde ich jedenfalls nicht überweisen. Entweder es läuft automatisch über Amazon, oder halt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
Ok, Leute, ich habe euch verstanden. Insofern lasse ich die Finger davon.

Danke, ihr habt meine Vorsicht bestätigt!

Gruß Vandenburgh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Im Systemkamera forum wurde da heute auch schon drüber gesprochen (ging um Olympus Dinge), weil auch extrem vom "Normalen" Preis abweichen. Traut sich aber auch keiner so Recht zu bestellen und alle misstrauisch. Zu Recht glaub ich.

Würde es auch nicht riskieren, es sei denn läuft wirklich alles über Amazon die Zahlung und selbst dann. Ich weiß nicht.
(zum Glück will/brauch ich auch gerade nix wirklich unbedingt und kann mich zurück halten.)

Aber hier hat es doch jemand probiert und wird sicher bald berichten ;-) würde mich mal interessieren was bei raus kam

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amazon: K-70 Gehäuse für 454 EUR?
Forum: DSLR
Autor: BE999
Antworten: 7
Burn, Amazon, Burn!
Forum: Offene Galerie
Autor: Warrick
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz