Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:40
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke manuel für den Link.
Ich habe mir das Objektiv bestellt. Für den Preis, was nicht heißen soll es es wäre nicht viel für mich, kann man quasi wenig falsch machen.
Zeigt denn der Sucher auch nur den APS-C Bereich an? Eigentlich müsste ich durch den Sucher das "Vollformat" sehen und muss mir für das "fertige Bild" die Ränder wegdenken. :!: :?:

_________________
Sincerely
Thorsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo Thorsten,

nein, du siehst durch den Sucher das, was auf dem Sensor landet. Der Spiegel, der das Bild vom Objektiv in den Sucher bringt ist ja dem Sensor angepasst.

Ansonsten wäre es ja mit Bildkomposition essig :)

Manche Kameras haben keinen 100%-Sucher sondern z.B. 95%. Bei denen wäre auf dem Bild dann mehr drauf, als man im Sucher gesehen hat. Aber so herum ist das ja weit weniger schlimm als wenn was fehlt. Schneiden geht, hinzaubern nicht :ja:


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:40
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main
eMeM hat geschrieben:
Hallo Thorsten,

nein, du siehst durch den Sucher das, was auf dem Sensor landet. Der Spiegel, der das Bild vom Objektiv in den Sucher bringt ist ja dem Sensor angepasst.

Ansonsten wäre es ja mit Bildkomposition essig :)

Manche Kameras haben keinen 100%-Sucher sondern z.B. 95%. Bei denen wäre auf dem Bild dann mehr drauf, als man im Sucher gesehen hat. Aber so herum ist das ja weit weniger schlimm als wenn was fehlt. Schneiden geht, hinzaubern nicht :ja:


Gruß,


Manuel


Fein, fein, wieder etwas schlauer!
Danke für die Info!

_________________
Sincerely
Thorsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DIY: Objektivschelle für Pentax 55-300mm oder Teleconverter?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17
Super CARENAR 1:1.9 50mm für Pentax K-30
Forum: Objektive
Autor: Rednx
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz