Di 23. Jan 2018, 13:20
klabö hat geschrieben:Dann melde ich mich hier auch mal. Ich habe vor zwei Jahren die Q10 günstig mit dem Kit-Objektiv gekauft. Dazu noch das Tele-Zoom und ich bin gut gewappnet für die Gelegenheiten, bei denen selbst die KP mit dem 20-40 ltd. noch zu groß bzw. zu schwer ist. Die Q passt wirklich immer noch in eine Tasche und liefert bei gutem Licht sehr gut ab. Und ich habe riesigen Spaß, wenn ich abends im Angelurlaub die Q auspacke und einer meiner Freunde ( begeisterter Leica-Fotograf) völlig verzückt fragt, was für ein geiles Teil das denn wäre...
Di 23. Jan 2018, 13:40
pstenzel hat geschrieben:Enttäuscht war ich über den Aufstecksucher: sieht scharf aus, kostet zu viel und ist nur fürs prime nutzbar. Dazu hat er einen ziemlichen Parallaxenversatz. Also benutze ich ihn nur dazu, mich damit fotografieren zu lassen (kein Scherz, Bilder sind hier im Forum).
Di 23. Jan 2018, 17:47
Di 23. Jan 2018, 19:51
hoss hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum man sich mit solchen Krücken zufrieden gibt. Eine Q hat sicherlich ihre Qualitäten, aber Zubehör oder eingebaute Features sollten schon sinnvoll sein.
Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl an Kameras, kompakt und qualitativ hochwertig, mit fester Brennweite oder mit qualitativ guten 3-4x Zooms. Einfach mal in die Hand nehmen und vergleichen. Es ist doch egal, ob Pentax/Ricoh drauf steht oder nicht. Die Abbildungsqualität von Kameras ist heute so hoch, das man sich als Fotograf anstrengen muss, ein Foto aus technischer Sicht zu verhauen. Es spricht daher nichts gegen eine Q oder GR, aber auch nichts gegen eine Kamera einer anderen Marke.
Di 23. Jan 2018, 20:18
Di 23. Jan 2018, 20:23
Di 23. Jan 2018, 21:34
hoss hat geschrieben:Also wie nur bei ARAL tanken ..
Di 23. Jan 2018, 21:38
Mi 24. Jan 2018, 10:31
Mi 24. Jan 2018, 16:01
XiYi hat geschrieben:
Was eignet sich besser als kompaktes Zweitsystem? Pentax QS1 vs GRii vs iPhone 7/8/10
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz