hallopaps hat geschrieben:
Und wenn die die 28mmKB zu kurz sind kannst du die Bilder immer noch croppen und bist dann bei einer Auflösung buw Bildqualität wie bei der Q, M1, DMC-LX 7 oder anderen 1"Kameras - oder besser.
Ich bin inzwischen ganz auf die GRii umgestiegen und habe meine K-70 samt Objektiv abgestoßen. Bei mir passt die Brennweite und gecroppte Photo sind für mich gut genug. Und es macht einfach Spaß mit sowenig unterwegs zu sein und zu photografieren...
Hm, die GR-II hat doch 16 MP, oder? Eine LX-7 hat beim Seitenverhältnis 3:2 immerhin 9,5 MP. So viel kann ich da bei dem Foto der GR-II nicht croppen, bevor ich bei einer Auflösung ankomme, die so langsam kritisch wird. Mit der LX-7 kann ich bis zu KB-Äquivalent 90mm (APS-C: 60mm) zoomen, aber schon gemäßigtere Brennweiten wie 50mm (33mm an APS-C) sind zum Croppen von 18mm ausgehend heftig.
Es ist toll, dass das für dich offensichtlich die beste Lösung ist. Für mich passt das mit DER Festbrennweite leider nicht.. Ich hätte sie sonst auch gerne genommen und fragte ich, warum Ricoh nicht auch eine Version mit "Normalbrennweite" 35mm anbietet.