Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP und welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 08:52 
Offline

Registriert: Mi 20. Okt 2021, 13:28
Beiträge: 29
Hallo liebe Pentaxianer,

ich wollte nur mal ein kleines Update an alle Helfenden geben.

Man sagt ja so schön, oft kommt es anders und meistens als man denkt, das gilt auch für mich. Habe nach langem Hin und Her die Pobacken zusammengekniffen und eine K1 II mit D FA 28-105mm / 3.5-5.6 gekauft. Sollte demnächst bei mir ankommen.

Ist zwar nun doch teurer und größer als der ursprüngliche Plan geworden, aber die Kamera scheint einfach bombastisch zu sein. Muss ich halt einen Monat trockenes Brot essen:)

Danke nochmal an alle Beratenden, auch wenn es jetzt was ganz anderes geworden ist. xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP und welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10976
:lol: :lol: :lol: ,....Perfekt!

Die K1 ist zwar ein "alter Klopper" aber eine wunderbare Kamera! :ja:

Da kann ich Dir nur viel Spaß wünschen und Dir zu der Entscheidung gratulieren :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP und welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 09:35 
Offline

Registriert: Mi 20. Okt 2021, 13:28
Beiträge: 29
Methusalem hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: ,....Perfekt!

Die K1 ist zwar ein "alter Klopper" aber eine wunderbare Kamera! :ja:



Ich hab zwischendurch sogar ganz andere Sachen probiert (Olympus OMD, Sony A7II etc...) und mir wurde dann bei der Olympus von der Kombination IBIS mit EVF nach ein paar Minuten schlecht. Insofern hab ich mich dafür entschieden bei DSLR zu bleiben. Die Nikon D780 ist noch auf der Liste, aber wenn mir die Pentax nicht völlig missfällt, dann wird sie bleiben.
Für Landschaftsfotografie scheint sie ja bombastisch zu sein:)

Ein alter Klopper ist also genau das richtige für mich :mrgreen:

Gruß,

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP und welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 10:12 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 15:40
Beiträge: 448
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist eine Klasse Kombination für die Landschaftsfotografie und alltägliche fotografische Aufgaben.

Was ich Dir noch mitgeben darf: Wirf öfter einen Blick in das Handbuch. Die Möglichkeiten der K-1 sind riesig und die Bedienung nicht immer selbst erklärend. Ansonsten: Hier im Forum wird Dir gerne geholfen.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP und welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 10:19 
Offline

Registriert: Mi 20. Okt 2021, 13:28
Beiträge: 29
Papa_Joerg hat geschrieben:

Was ich Dir noch mitgeben darf: Wirf öfter einen Blick in das Handbuch.


Dankeschön!:)

Hab mir das Handbuch schon runtergeladen und lese mich gerade ein. xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP und welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1383
Wohnort: Coesfeld
Eine Beratung soll ja nur bei der Entscheidungsfindung helfen und ist insofern ergebnissoffen. Die K1II ist ein gutes Stück Kamera auf hohem Niveau, viel Spass damit!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP und welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2466
Wohnort: Krakau, Polen
Gerade für Landschaft hast Du da nichts falsch gemacht. :ja:

Ach ja, lass es Dir schmecken! :mrgreen:

Und zeig vor allem Fotos hier! :foto:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP und welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11563
Wohnort: Laatzen
mein Krakau hat geschrieben:
Gerade für Landschaft hast Du da nichts falsch gemacht. :ja:

Ach ja, lass es Dir schmecken! :mrgreen:

Und zeig vor allem Fotos hier! :foto:

Da schließe ich mich gerne an. Der Spaß ist garantiert, würde ich sagen. :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP und welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 07:55 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 16:50
Beiträge: 357
TCaad10 hat geschrieben:

Man sagt ja so schön, oft kommt es anders und meistens als man denkt, das gilt auch für mich. Habe nach langem Hin und Her die Pobacken zusammengekniffen und eine K1 II mit D FA 28-105mm / 3.5-5.6 gekauft. Sollte demnächst bei mir ankommen.

Ist zwar nun doch teurer und größer als der ursprüngliche Plan geworden, aber die Kamera scheint einfach bombastisch zu sein.


Die hier empfohlene KP+DA16-85 ist eine tolle Kombination, aber die K1II+28-105 ist eine deutliche Steigerung dazu! Gratulation zur Entscheidung.

TCaad10 hat geschrieben:
Muss ich halt einen Monat trockenes Brot essen:)


DAS muss einen der Spaß schon wert sein, schließlich "braucht" man so eine Kamera dringend :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Stativ mit Kugelkopf für schwere Linsen?
Forum: Zubehör
Autor: leffi4
Antworten: 21
Fotobuch selbst erstellen - aber welches?
Forum: Zubehör
Autor: Klaus
Antworten: 16
Welches lichtstarke Tele?
Forum: Kaufberatung
Autor: CaCa
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz