Aktuelle Zeit: Fr 11. Jul 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2025, 14:16 

Na dann, viel Spaß mit der KP und auch von mir aus der Westlausitz ein willkommen hier! (Allein wegen des PLM 55-300 lohnt sich Pentax ;-) ). Und das Kit 18-55 ist gar nicht so schlecht, bloß Freistellen über offene Blende geht logischerweise kaum.

VG Holger

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2025, 15:50 

Asahi-Samurai hat geschrieben:
Na dann, viel Spaß mit der KP und auch von mir aus der Westlausitz ein willkommen hier! (Allein wegen des PLM 55-300 lohnt sich Pentax ;-) ). Und das Kit 18-55 ist gar nicht so schlecht, bloß Freistellen über offene Blende geht logischerweise kaum. VG Holger

KF, Holger, eine KF ... :nono:

Aber Danke! Und ja, ich habe zwar erst ein bisschen herum probiert, aber das 55-300mm begeistert mich jetzt schon. Habe übrigens mal die Kombi APSC Kamera + dem Tamron 18-300mm in der Hand gehabt. Da ist das Pentax 300er geradezu ein Leichtgewicht, auch von den Abmessungen her. Ok, das Tamron startet halt auch bei 18mm schon, aber dennoch, das 18-300mm macht aus jeder APSC Kamera einen schweren Prügel. Das Sigma 16-300mm ist da nicht viel besser. Bin daher mit dem 55-300mm sehr zufrieden.

Werde nächste Woche mal den Zoo und den Botanischen Garten besuchen. Normalerweise mache ich das mit einem 16-50mm und hole mir im Gewächshaus die Pflänzchen mit 50mm ran. Aber da werde ich wohl den ganzen Tag jeweils mit dem 55-300mm herum laufen. Die 55mm für die Pflänzelein und die 300mm für die etwas weiter entfernten Tierchen.

Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Havelland, viel Spaß mit der neuen Ausrüstung!
Fragen werden hier ja immer gut beantwortet, wir freuen uns auf die Bilder!

Danke auch Dir!

Ich freue mich aufs Bilder machen und werde das eine oder andere Bild auch sicher hier zeigen.
Muss mal eben schauen, wie man hier Bilder hoch lädt, so dass auch alle Info Daten erhalten bleiben und Ihr das auch konstruktiv kritisieren könnt, damit ich weiter lerne (mit der Pentax) mich zu verbessern.

Kamera: Pentax KF || Objektiv: Pentax DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR || Pentax HD PENTAX-DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2025, 15:58 

KF - meint ich doch, Tippfehler. :klatsch:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2025, 16:25 

Asahi-Samurai hat geschrieben:
KF - meint ich doch, Tippfehler. :klatsch:

Egal, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien! In diesem Falle... Hauptsache Pentax :clap:

Kamera: Pentax KF || Objektiv: Pentax DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR || Pentax HD PENTAX-DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]