Wickie hat geschrieben:
Hallo, das ist bei meiner K-70 genauso.
zabaione hat geschrieben:
Kann ich bestätigen für die K70, sowohl im aus- als auch eingeschalteten Zustand.
Und die tut es schon seit über 5 Jahren und auch ein Sturz aus 1,50m Höhe auf Asphalt konnte daran nix ändern...
Da hätte ich gerne andere Fabrikate gesehen...
klabö hat geschrieben:
Ja, kein Grund zur Sorge.
Vor allem aber: Viel Spaß mit der Kamera, willkommen im Forum, und zeig uns gerne Fotos!
Entschuldigt bitte meine aufkommende Panik. Wenn man das nicht gewohnt ist. Vor allem, wenn man im US Forum liest (habe gegoogelt), dass das nach dem Einschalten verschwinden soll. Aber es verschwindet nach dem Einschalten und wenn der IBIS arbeitet. Also wenn ich zum Beispiel fokussiere etc. Wenn man los legt ist das Geräusch nicht mehr da, denke da arbeitet dann auch der IBIS. Ansonsten entspannt sich der IBIS auch im eingeschalteten Zustand und "klackert" ein bisschen.
Gut, dann weiß ich Bescheid! Danke!
Firmware Update habe ich auch soeben auf 1.32 ge-updatet. Hat wunderbar geklappt.
Wieso ist bei der Kamera kein Micro-USB Kabel dabei? Das Ladekabel für die Ladeschale des Akkus ist USB A auf USB C. Muss mir noch ein Micro-USB Kabel besorgen um die Kamera direkt an den Rechner anschließen zu können. Habe ich halt erst mal per SD Card Reader die Firmware hochgeladen und das Update gemacht.
Habe mal das 55-300mm drauf geschraubt und einfach aus dem Fenster drei, vier Bilder gemacht. Noch gar nichts eingestellt manuell! Finde mich aber in dem Menü sehr einfach zurecht. Mit dem AF komme ich jetzt schon super zurecht. Einfach mal ausprobiert - finde für die ersten paar Bilder ohne irgendwas einzustellen macht mir die KF es jetzt schon einfach.
Ganz ehrlich, bin happy mit der Entscheidung. Für 979 Euro ein nicht mehr ganz aktueller, aber dennoch sehr guter Body und dazu ein gutes 18-55mm und sehr gutes 55-300mm dabei. Und damit alles dabei, was man für den Start und die kommenden Monate braucht. Perfekt für mich.