Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 16:04 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:13
Beiträge: 3
Hallo, ich bin neu im Forum und überlege ob ich mir eine neue DSLR zulege. Ich bin eher der Hobbyfotograf (Urlaub und Freizeit mit Landschaft und Stimmungen) und habe bisher mit einer K10 mit dem entsprechenden Set SMC DA 18-55 u. 50-200 fotografiert; zusätzlich habe ich noch ein preisgünstiges Tamron 70-300 mm. Ich liebäugel mit der Pentax K70 versus K3 II sowie dem Pentax DA WR 55-300 mm als "Universal"-Objektiv. Habt Ihr mit der K70 bereits Erfahrungen bzw. ist die K3 vorzuziehen? Und gibts Erfahrungen mit dem Objektiv? Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 16:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Herzlich Willkommen bei uns :cap: :cap: :cap:
Die K-3 ist immer noch das Flagschiff im APS-C, kommt also auf deinen Geldbeutel an.
Beide sind Spitze.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Findus65 hat geschrieben: