Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 10:42 
Offline

Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:57
Beiträge: 23
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls noch recht neu im Forum, benutze jedoch seit ca. 10 Jahren eine K100S.
Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit der Kamera : Landschaftsaufnahmen, Urlaubseinsatz, Makro und allg. Familienfotografie,
im letzten Monat war ich mit einem Freund (Fuji X-T20) ein paar mal auf Fototouren in div. Naturschutzgebieten und konnte feststellen das die Zeit nicht stehengeblieben ist, sprich besseres Autofocus, klappbares Display, höhere Auflösung, Wlan (Fernauslösung/Steuerung mit Smartphone) und GPS .
Habe mich ein bisschen Informiert was Pentax bietet und bin über die K70 und die KP gestolpert, wobei die K70 in etwa Preislich der K100 entspricht, die KP zwar deutlich teurer, aber wertiger zu sein scheint. Ich gehe von einer ähnlichen Nutzung / Nutzungsdauer wie bei der K100 aus, deshalb wäre ich u. U. auch einer KP geneigt, obwohl die Fast das Doppelte kostet.
Mein Problem ist, leider gibt es scheinbar in ganz Ostwestfalen (Paderborn / Bielefeld und Gütersloh) keine Händler mehr die Pentax führen, so das ich mir diese nicht vor Ort anschauen kann und evtl. blind bestellen müsste.
Deshalb würde ich mich über euren Rat freuen, vlt. gibt es ja noch Alternativen ?

Danke und Grüße

Lukas :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Alternativen gibts immer. Aber soll die dann von Pentax sein?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 11:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hallo Lukas!

Herzlich willkommen hier im Forum.

Da hat Deine K100 ja schon lange durchgehalten. Ich finde, es ist ein guter Gedanke, sich zuerst bei Pentax umzusehen. Das Bedienkonzept kennst Du hinreichend und wahrscheinlich sind im Laufe der Jahre auch einige Objektive zusammengekommen.

Mit der K70 und der KP hast Du die beiden aktuellen Modelle mit APSC-Sensor und Klappdisplay ausgesucht. Es gibt aktuell auch noch die K3II und die K1. Die K3II hat kein Klappdisplay, zählt jedoch zu der robusten Flaggschiff-Serie. Der Verschluss ist auf 200.000 Auslösungen ausgelegt.
Die K1 hat den größeren Sensor und zudem noch das Klappdisplay.

WLAN können alle, bei der K3II mit der Fluecard. Hinsichtlich Auflösung, Autofocus und High-Iso Fähigkeiten sind alle Modelle deutlich fortschrittlicher als die K100. Da liegen wirklich Welten dazwischen.

Vielleicht stößt Du einmal zu einem Usertreffen in der Nähe hinzu und probierst die Kameras aus. Übrigens: Das 14-tägige Rückgaberecht bei Versandhandel dient auch genau zu dem Zweck, die Waren in die Hand zu nehmen.
In die Hand nehmen würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Viele Grüße

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 12:02 
Offline

Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:57
Beiträge: 23
Wohnort: Ostwestfalen
Danke für die Antworten,

Bernd, es sollte schon von Pentax sein, da ein paar Objektive vorhanden sind die ich weiternutzen möchte.

Rudi, noch hält sie aus :2thumbs:. Die K3II werde ich mir anschauen, die K1 ist leider definitiv außerhalb meiner Preislage.
Ich werde Mitte Mai in Berlin sein, dort werde ich mir die drei Modelle anschauen .....

Danke

Lukas :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 12:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich geh mal davon aus, dass du natürlich auch aufs Geld schauen muss, sonst würdest du dir natürlich das Flaggschiff K1 holen.

Ich an deiner Stelle würde mir (vorbehaltlich einer noch geplanten Inaugenscheinnahme) und deiner Vorlieben entweder die K70 oder eine gute gebrauchte K3I holen. Den Rest des Geldes könntest du lieber in eine gute Optik investieren.
Die KP ist eine sehr gute Kamera, aber m. E. im Vgl. zur K70 zu teuer für das, was sie mehr kann.

Bodies kommen und gehen, ein gute Optik ist nach Jahren immer noch gut.

Am besten ist jedoch, alle drei Kameras wenn möglich mal in die Hand nehmen, dann wirst du schnell merken, wonach dein Herz schlägt.
Wirklich verkehrt machen kannst du mit keiner der drei Kamera etwas.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Mein Tipp kurz und knapp, weil es eilt:

K-3 II (kann alles und hat nachweislich keine "Standardprobleme")

heute noch bei AC-Foto bestellen:

Zitat:
Nur dieses Wochenende, also vom 7.4. bis zum 10.4 haben wir noch mal eine ganz besondere Aktion für euch aus dem Hut gezaubert.

Wir geben euch 10% auf unsere Webpreise für alle:

- K-1
- K-3II
- KP
- K-70

siehe: 40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/fruehlingspreise-zum-wochenende-t24849.html

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wenn Du das Geld für eine KP ausgeben willst tät auch lieber die K3 II nehmen. Ich habe noch die erste Version und bin voll zufrieden damit
außer bei schnellen Sportarten

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
http://www.ricoh-imaging.de/de/Foto-Haendlersuche.php

oder bei Bestellung direkt der Forensponsor:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hallo Lukas,
erstmal willkommen :-)
Persönlich fotografiere ich mit einer K70 (Pentax18-135wr , Pentax 50mm 1,8 , Tamron 90mm 2,8) und bin über die Kamera vollsten zufrieden. Für mich prei Leistung definitiv das beste was man für das Geld kaufen kann. Wenn dein Budget mehr erlaubt, dann würde ich dir lieber dazu raten 1-2 tolle objektive dazu zu holen. Kann da nur eine Kaufempfehlung aussprechen (ich bekomme keine Provision ;-) )
PS ich bilde mir ein dass der Fotoladen in Paderborn auch Pentax hat (Einfach anrufen oder so) www.fotoshop-paderborn.de dann könntest du dir die Kamera im besten fall vor Ort anschauen und dich inspirieren lassen.
VG

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 14:02 
Hallo Lukas,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zum Fotoladen Paderborn, ja er führt auch Pentax... aber er sagte mir im September letzten Jahres, Pentax würde sterben und empfahl mir Nikon. Auf mein Insistieren versuchte er mir erst eine Pentax K500, dann eine K-S2 zu verkaufen. Den Rest könnte er bei einer 50% Anzahlung besorgen. Irgendetwas anderes hatte er nicht (ach ja ein Kitobjektiv 18-55mm hatte er noch).

Also ich würde den nicht empfehlen. Habe dann meine K-S2 (die wurde es dann) letztendlich woanders geholt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Tutorial Austausch SD Kartentür einer Pentax DSLR
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 4
Soll ich eine Pentax Q10 kaufen? Ja/Nein/Vielleicht
Forum: Kaufberatung
Autor: turbofoen
Antworten: 15
DRO? Gibt es bei Pentax eine automatische Kontrastanpassung?
Forum: DSLR
Autor: rotrudi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz