Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 09:57 
Offline

Registriert: So 19. Mär 2017, 09:47
Beiträge: 7
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und plane für unsere Familie eine Spiegelreflexkamera für den Outdoor-Einsatz anzuschaffen. Da ich zur Zeit zu diesem Thema noch ahnungslos bin, freue ich mich über kompetenten Rat.

Ich möchte bewegte Bilder, insbesondere Tieraufnahmen machen. Haltet Ihr die Pentax K70 hierfür geeignet? In den Test wird ja immer darauf hingewiesen, dass diese für bewegte Aufnahmen nicht sonderlich gut geeignet ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10081
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum.
Wenn Du unter "bewegte Bilder " Videos verstehst, dann funktioniert das auch mit der K70. Video ist aber nicht die Pentax Domäne.
Die K70 ist ansonsten für die Tierfotografie sehr gut geeignet. Schau dir mal die Bilder von User Angus an. Der ist erst vor wenigen Monaten von der K5 auf die K70 umgestiegen und fotografiert gerne Vögel mit langen Brennweiten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen hier.

Was spricht denn gegen die K70? Du hast damit eine sehr gute Kamera in Betracht gezogen. Welche Objektive, welche Brennweiten sind für dich interessant?

Schau dich in den Lens-Clubs hier im Forum um. Es gibt eine Menge zu entdecken.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo und willkommen bei den Pentaxians also ich habe mit der K70 auch schon super Tieraufnahmen gesehen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:33 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo Blende123,
was verstehst Du unter Tierfotografie, was genau möchtest du fotografieren? Laufende Geparden, Pferde in Bewegung oder einfach nur Feld-, Wald-, Luft- und Wiesentiere, die man in Landschaft und Zoos so antrifft?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:34 
Offline

Registriert: So 19. Mär 2017, 09:47
Beiträge: 7
Danke für den netten Empfang :)
Ich habe dieses Set ins Auge gefasst:

Pentax K-70 Gehäuse (24 Megapixel, 3 Zoll Display, Live-view, Full HD, Pixelshift) inkl. 18-135mm WR schwarz

Wichtig sind für uns gute Bilder, z.B. beim Hunde- und Pferdesport. Video ist für uns zweitrangig. Sehr gern möchten wir auch die Makrofotografie kennenlernen. Ich bin sehr von diesen Aufnahmen beeindruckt.

Nun wird in diversen Tests auch auf den Autofokus mit "nur" elf Autofokuspunkten verwiesen. Ist das tatsächlich ein Nachteil?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Willkommen erstmal.

Das 18 135 kann aber evtl. zu kurz sein. Je nachdem wie nahe Du an das Geschehen rankommst. Das neue Pentax 55 300 soll auch eine flotte Linse sein. Allerdings sind beide nicht sehr Lichtstark.

PS. Warum keine K3?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:49 
Offline

Registriert: So 19. Mär 2017, 09:47
Beiträge: 7
Danke, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass WLAN (bequem die Bilder übertragen :) )integriert sein muss.

Ist es tatsächlich so, dass das v.g. Set nicht für meine Bedürfnisse geeignet ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:55 
Hallo, eine K-3 oder K-3 II mit 'nem 2.8/70-200 wäre sicherlich für Deine Zwecke geeigneter, aber auch größer, schwerer und teurer. WLAN hat die K-3 allerdings nicht, wozu brauchst Du's?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 11:06 
Offline

Registriert: So 19. Mär 2017, 09:47
Beiträge: 7
Hallo,

ich arbeite viel mit dem Tablet. Hierfür wäre die Bildübertragung mit WLAN ideal.
In welchen Bereichen ist die K3 gegenüber der K70 für mich besser geeignet? Oder liegt es eher am Objektiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv für Tierfotografie
Forum: Objektive
Autor: Carola56
Antworten: 11
Objektiv für Tierfotografie
Forum: Objektive
Autor: Starlight
Antworten: 4
Tierfotografie im Burgenland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 4
Versuche in Tierfotografie- Kritik wie immer erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen 47
Antworten: 20
Packesel contra alles im Auto lassen - Tierfotografie
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: lunany
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz