Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bei Deinem Beispiel würde ich nie mit AF fokussieren - Vögel im Geäst sind für keinen Af der Welt gemacht. Ich finde das WLAN-feature der K-70 nett aber eben auch eher für einzelne Bilder oder die Steuerung übers Handy, Bilder übertragen geht bei den zu erwartenden Dateigrößen viel zu langsam...

Wenn Dich die Tierfotografie richtig erwischt wirst Du jeden Cent für gute Linsen brauchen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
angus hat geschrieben:
Bei Deinem Beispiel würde ich nie mit AF fokussieren - Vögel im Geäst sind für keinen Af der Welt gemacht.

Mag sein, mache ich selten, mein Hauptmotiv sind Kinder, wenn ich es mir so recht überlege xd . Ist mir aber positiv bei der K-3 aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 17:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
n8igall hat geschrieben:
Ist mir aber positiv bei der K-3 aufgefallen.

Der Unterschied zur alten K-5 mit wenigen Punkten ist - enorm. Man glaubt gar nicht wie klein die AF-Punkte sein können. Generell packt der AF schnell zu. Es scheint auch eine Art Motiverkennung bei AF-Auto zu existieren. D.h. Gesichter werden bevorzugt erfasst, aber das muss ich noch Testen.
Die Belichtungsmessung reagiert auch anders. Während eine K-5 mit der Matrix-Messung bei Gegenlicht-Portraits gnadenlos unterbelichtet, scheint dies eine K-3II nicht zu tun. Weiße Flächen werden auch nicht unterbelichtet.

Inwieweit sich die K-70 im Vergleich zur K-5 Serie weiterentwickelt hat, kann ich nicht sagen. Die technischen Daten sind ziemlich ähnlich, was die Belichtungsmessung (77 Punkte TTL ) und den AF (Safox X statt IX) betrifft.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 für Tierfotografie
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich glaube, einen deutlichen Unterschied zur K-5 - das war ja meine Leib- und Magenkamera der letzten Jahre - zum Positiven hin feststellen zu können. Da ist schon einiges passiert - die Algorythmen werden auch nicht mehr die gleichen sein...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Packesel contra alles im Auto lassen - Tierfotografie
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: lunany
Antworten: 19
Tierfotografie - mit Beispielen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: angus
Antworten: 129
Welches Objektiv für Tierfotografie?
Forum: Objektive
Autor: BambiCore
Antworten: 9
Tipp zur Tierfotografie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: angus
Antworten: 19
Tierfotografie im Burgenland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz