Mi 7. Aug 2013, 20:07
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mir eine Kamera mit Teleobjektiv kaufen.
Hatte die K30 schon mit dem Sigma 18-250 mm bestellt. Kam dann aber nicht und nun bin ich wieder am zweifeln.
Hatte vor 5 Jahren die K20, die mir leider gekluat wurde mit einem Sigma Tele.
So jetzt zu dem wozu ich die Kamera haben möchte. Bin total Afrika infiziert und werde im November drei Wochen Safari in Botswana machen. Dann fängt die Regenzeit an, was heftig sein kann. Regen ist aber nicht das schlimme in Afrika, sondern der Staub. War schon oft da.
Benötige natürlich ansich ein vernünftiges Tele, weil die Tiere nicht umbedingt auf mich zukommen. außerdem sollte der Autofokus schnell sein.
Staubgeschützte K30 bietet sich an. Die K50 ist meiner Ansicht für die ca. 100 € Mehrpreis nicht viel besser. Was meint Ihr dazu?
Jetzt zum Objektiv!!!
18 - 250 mm Sigma für immerdrauf? Hat jemand Erfahrung wie das Objektiv bei Staub und Nässe ist???
Alternativ: 18 - 135 mm Pentax WR für immerdrauf? Kann ich nicht nah genug ran soomen.
Ich denke beim Objektivwechsel im Staub kann viel mehr an der Kamera und am Objektiv kaputt gehen. Staub im Inneren machen sich ja auch nicht gut!!!
Ansich tendiere ich zum 18 - 250 mm Sigma.
Pentax 18 - 135 WR und event. 100 - 300 mm Tele ( trotz Staub ) zum Wechseln, lieber noch 100 - 400 mm (leider zu teuer) wäre die Alternative.
So jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinung. Habe schon sehr viel hier gelesen und je mehr ich lese um so unsicherer werde ich
Ich habe nicht viel Erfahrung beim Fotografieren. Die Bilder sollten nur schnell, scharf und unkompliziert sein. Finde übrigens Antworten die ein Laie wie ich versteht klasse
Schöne Grüße
Dagmar