Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Pentax K30 oder Nikon D5100
Pentax 87%  87%  [ 41 ]
Nikon 13%  13%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich frag mich nur, woher jetzt diese 3 Stimmen für die Nikon kommen? Los, zeigt Euch ! ;-)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Dirk hat geschrieben:
Ich frag mich nur, woher jetzt diese 3 Stimmen für die Nikon kommen? Los, zeigt Euch ! ;-)



*wink*

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
kollege_tom hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Ich frag mich nur, woher jetzt diese 3 Stimmen für die Nikon kommen? Los, zeigt Euch ! ;-)



*wink*

Wie :ka: du darfst 3x abstimmen :motz:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:31 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Man schreibt Nikon...schon springt ein Beitrag von Tom auf. :grin: Lustig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Onliner hat geschrieben:
Man schreibt Nikon...schon springt ein Beitrag von Tom auf. :grin: Lustig.


Genau, da ich in diesem Beitrag ja auch so viel gepostet habe und mich in allen Vergleichs- und Reviewthreads immer als ein absoluter Markenfanboy geoutet habe. Richtig. :shock: :shock: :shock:
Mal ehrlich Onliner, das kannst du besser!

Ich bin bei dieser Geschichte und Darstellung der Planungen des TO überzeugt, dass er mit ner D5100 sinnvoller bedient ist als mit ner K-30. Die Gründe hat er schon selbst genannt.
"Nur" wegen WR, wenn man gerade mal etwas Angst vor Regen hat, zu Pentax greifen zu wollen, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

Die Folgekosten und auch andere Aspekte von Pentax als "Nischenanbieter" im "Low-Budget" Bereich hat er ja schon selber entsprechend verglichen. Wenn er da eh schon etwas neidisch herüberschaut, wird er mit "WR" als großem Pluspunkt und ggf. ein paar bildqualitativen Vorteilen (nur für Pixelpeeper relevant) nicht glücklich werden.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 00:12 
Eine Einsteiger-Nikon wie die D5100 würde ich nicht empfehlen, wenn man sich ernsthaft mit der Fotografie beschäftigen möchte.
- Besonders die D5100 hat einen recht kleinen Spiegelsucher - die K-30 einen richtigen Prismensucher.
- An der D5100 kann man den AF nur bei Objektiven mit eingebautem Fokussiermotor nutzen - an der K-30 läuft im Prinzip jedes Pentax AF-Objektiv seit 1987.
- Die Belichtungsmessung funktioniert bei der D5100 nicht mit manuellen Nikkoren - an der K-30 lässt sich jedes Objektiv mit Pentax K-Bajonett (im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten) verwenden.
- Die K-30 ist wetterfest (beim augenblicklichen Schmuddelwetter ein nicht zu unterschätzendes Merkmal).
Ab der D7000 ist das alles auch bei Nikon kein Thema mehr - die K-30 hat aber eben den Vorteil, in weiten Teilen Ausstattung und Leistung der nächsthöheren Klasse zu einem günstigeren Preis zu bieten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 00:24 
Offline

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 07:48
Beiträge: 9
Wohnort: Herten
Ich habe auch lange gerungen welche Kamera ich mir holen soll und habe mir schließlich die K-30 bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 08:15 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
kollege_tom hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:
Man schreibt Nikon...schon springt ein Beitrag von Tom auf. :grin: Lustig.


Genau, da ich in diesem Beitrag ja auch so viel gepostet habe und mich in allen Vergleichs- und Reviewthreads immer als ein absoluter Markenfanboy geoutet habe. Richtig. :shock: :shock: :shock:
Mal ehrlich Onliner, das kannst du besser!


Sehe es mit meinem Lächeln von gestern Abend. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-300 oder Pentax 18-270 ?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Outing 2.0 - Bin bei Nikon eingestiegen
Forum: Small Talk
Autor: chriskan
Antworten: 12
SMC Pentax DA 200mm F2.8 oder Samyang 135mm 2.0?
Forum: Objektive
Autor: PeterWalter
Antworten: 9
Was soll's werden, Pentax 50-135 2.8 oder Panasonic 35-100
Forum: Kaufberatung
Autor: steffen_f
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz