Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K3-II, K1 und Astrofotografie
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 15:02 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:45
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin ganz neu bei Pentaxians, fotografisch eher noch Laie. In meinem besitz befindet sich z.Zt. eine Sony RX100iii und eine alte analoge Canon EOS mit Augensteuerung (mit "Farbfilm"). Die soll aber verkauft werden, wobei ich das Objektiv behalten werde.

Meine Frage:
1) Ich beschäftige mich u.a. auch mit Astronomie und möchte evtl. eine Pentax K3-II neben einer normalen fotografischen Nutzung auch für Astrofotos nutzen, entweder mit integriertem GPS-Astrotracer oder aber mit einer separaten Nachführung. Kann man für diesen Einsatzzweck die K3-II empfehlen, oder ist ggf. die K1 aufgrund des Vollformats die noch bessere Wahl? Wie ist die Lichtempfindlichkeit der Kamera (zum Vergleich, die RX100 hat einen 1-Zollsensor und Lichtstärke 1,8 - damit sind schon nette Aufnahmen bei Dunkelheit möglich). Kommt die K3 da ran?
2) Kann man das alte Canon-Objektiv an der Pentax unterkriegen (Adapter)?

Danke für Anregungen.
benni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hallo und willkommen im Forum!