Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-r behalten oder nicht!
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 12:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Mesi hat geschrieben:
...Ist mir fast zu peinlich zu fragen, aber woran sieht man ob es passt oder feinjustiert werden muss?

Ich kenne mich mit Blende, Iso und Belichtungszeit aus, danach wird es eher dünn :mrgreen:

Hoffe ihr habe Verständnis für einen Anfänger mit "blöden" Fragen....

Gruß Mesi

Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten. ;)
Du machst einfach Fotos und wenn der Fokus/die Schärfe immer da sitzt, wo du sie haben wolltest, ist alles in Ordnung. Wenn du aber Menschen fotografierst und anstelle der Augen immer die Ohren oder die Nasenspitze scharf sind, obwohl du auf die Augen fokussiert hast, dann solltest du dir Gedanken machen, ob DU alles richtig gemacht hast oder aber das Objektiv korrigiert werden muss.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-r behalten oder nicht!
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 16:40 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:50
Beiträge: 12
Hallo,

also werde ich es so versuchen.
Nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Anregungen. Wenn ich mit der Kombi startklar bin, werde ich bei einem Training testen und euch befragen, was verbessert werden kann....

:2thumbs:

Schöne Grüße
Mesi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K30 funtioniert nicht mehr richtig
Forum: DSLR
Autor: Philipp18
Antworten: 18
Tamron AF 70-200 oder doch lieber Sigma oder Pentax
Forum: Kaufberatung
Autor: Kaffee
Antworten: 31
HD Pentax-DA 3.2/ 21mm Lim. GeLi oder Filter?
Forum: Objektive
Autor: Wickie
Antworten: 5
Pentax-FA 35mmF2 nicht für K5?
Forum: Objektive
Autor: Pitter
Antworten: 6
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz