Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 23:36 
Offline

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:52
Beiträge: 31
Den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn ich am Focus was ändere, stimmt bei meinem Glück hinterher wahrscheinlich gar nichts mehr :lol:

Gedanklich hab ich mich irgendwie auf die K-70 eingeschossen. Für das passende Objektiv hätte ich ja erst mal noch etwas Zeit.

_________________
Grüße Charly :d&w:


Zuletzt geändert von Charly-Hannover am Fr 29. Dez 2017, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 23:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16246
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 00:07 
Offline

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:52
Beiträge: 31
Kann mir denn jemand den genauen Unterschied zwischen der K-70 und der K-3II sagen? Außer Gehäuse vs schwenkbares Display

_________________
Grüße Charly :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 00:16 
Die K-3/ K-3 II ist sehr viel solider gebaut, die K-70 hat eine etwas neuere Sensorversion. Wenn man nicht unbedingt ein Schwenkdisplay braucht, würde ich als Hauptkamera immer die K-3/ K-3 II bevorzugen. Auf Reisen nehme ich allerdings auch gerne die etwas leichtere K-30 mit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 00:22 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die K-3/3II/KP haben auch eine andere Blenden-/Spiegelmechanik. Die ist höherwertiger konstruiert (und damit teurer), ermöglicht mehr professionelle Features wie echte Spiegelvorauslösung u. a..

PS: Nach dem ich mir eine Oly zugelegt habe, möchte ich auf optionale Gesichtserkennung, Wifi wie es sein soll, Touchdisplay und Klappdisplay nicht mehr verzichten ... xd

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 00:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
LX MX hat geschrieben:
... würde ich als Hauptkamera immer die K-3/ K-3 II bevorzugen....

Ich kenne die K-70 gut und würde ihr jederzeit die K-3 II vorziehen. Aber vor allem deshalb, weil ich die Haptik seit K-5 Tagen gewohnt bin und auch die K-1 sich so anfühlt - und weil ich nicht ein 2. Ökosystem für einen anderen Akku schaffen möchte (das gilt übrigens auch für die KP).

ABER:
Für jemanden, der von der K-x kommit, ist die K-70 ein preislich sehr attraktiver Aufstieg.

Vorteile K-3 II:
+ GPS
+ Besserer Phasen-Autofokus
+ Robuster
+ Größerer Akku
+ Batteriegriff möglich

Vorteile K-70:
+ Eingebauter Blitz
+ Besserer Autofokus im Liveview
+ Besserer Sensor
+ Schwenkdisplay

(editiert um die Liste zu vervollständigen)

_________________
LG
Matthias



Zuletzt geändert von UMC am Sa 30. Dez 2017, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 01:16 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Die Haptik KANN man schnell vergessen. Ich bin von der K5 auf die K70 umgestiegen (KP war nicht finanzierbar). Hab' sie ausgepackt, fühlt sich anders an, ja, nach ein paar Fotos hat man sich aber schnell daran gewöhnt. Und die Fotos sind einfach deutlich besser mit gleicher Restausrüstung.

Ein Schwenkdisplay haber ich zum ersten mal, spart Waschmittel und Nackenschmerzen.... Akku, kann ich bis jetzt nicht meckern, aber vom Gefühl frisst der Blitz mehr Akku als bei der K5.

Noch ein Unterschied: Für die K70 gibt's keinen Motor mit Hochkantgriff.

Vermissen tue ich GPS! - da müssen die Sterne noch auf das nächste Kameraupdate warten. Der Blitz und Schwenkdisplay waren mir am Ende einfach wichtiger (vorraussichtlich öfter in Gebrauch).
VG
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 11:07 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Charly-Hannover hat geschrieben:
Kann mir denn jemand den genauen Unterschied zwischen der K-70 und der K-3II sagen? Außer Gehäuse vs schwenkbares Display


Die K70 ist bei Video und Liveview-Einsatz der K3II überlegen. Sie hat bei Liveview den Hybrid-AF, was das genau ist liest Du .

Sie hat den Schwenkmonitor und AF bei Video

Sie hat zudem Szenenmodi und einen anderen Prozessor, der OOC JPEGs wie die K-S2 in sehr hoher Güte liefert, die KP hat da nochmal zugelegt, sie macht die derzeit wohl besten OOC JPEGs

In allen anderen Bereichen sind K3 und K3II überlegen, die K3II hat keinen Blitz aber Pixelshift (wie die K70), vorteilhaft bei Stativaufnahmen von unbeweglichen Objekten (Architektur als Beispiel) Zudem hat die K3II den etwas besseren Stabi, da sie Kameraschwenks erkennt, Du liest das alles

Die K3 und K3II sind von den Auslösern auf 200.000 ausgelegt, nur die K1 toppt das noch, die K70 hat hier keine
Angaben, da ihr Blendensteuerungssystem dem er Midclass Bodys à la *ist, K100D, K200D, Km/x/r, K30, KS1, KS2 gleicht, sprich keine Motorsteuerung sondern via Magnetschalter.

Also kann man sagen, die K70 hat viel Extras, die eben auch eine jüngere Generation (Video, Liveview, Klappdisplay*) ansprechen soll/muss, die K3/II ist die gediegenere, weit wertiger gebaute Semi-Profikamera,
für die wenigsten wird der Unterschied zwischen der Serie I und II wirklich wahrnehmbar sein... wobei der Blitz in der Serie I für manche den Ausschlag gab.

Ich selbst würde unbedingt der K3 oder K3II den Vorzug geben, wobei ich immer eine K5II oder K5IIs in Erwägung ziehen würde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 22:40 
Offline

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:52
Beiträge: 31
Die K70 hatte ich zumindest schon mal in meinen (kleinen) Händen. Für mich war es passend. Etwas damit rum gespielt hatte ich auch, kam super zurecht. Da ich auch auf Gewicht und Größe achte, liegt die K70 vorn, auch wenn die K3II sehr reizvoll ist. Zu meinen Überlegungen:
Blitz? hab ich extern, intern brauchte ich den so gut wie nie an der K-x
GPS? ich glaube, ich brauch es nicht
Schwenkdisplay? bestimmt nicht erforderlich, macht an der Sony aber Spaß
Schulterdisplay? vermisse ich nicht
WiFi? sehr gern, gerade weil ich hier sogar Einstellungen ändern kann (mein Stativ überagt mich bei weitem und da ist ein reiner Fernauslöser nicht ausreichend)
Focuspunkte? habe einiges sowohl hier als auch in Testberichten gelesen, scharf sind sie offensichtlich beide und ob ich da als kleine Hobbyfotogafin einen Unterschied sehe, bezweilfe ich.
Serienbilder? mach ich eigentlich kaum (wobei mir einfällt: welche Speicherkarte nehmt Ihr so?)
Robuster Body? meine K-x sieht trotz vieler Reisen gut und heil aus, also reicht mir die leichtere Version

Demnach wird es wohl erst mal die K70. Die Entscheidung für das allround WR Objektiv ist auch gefallen. Es wird das 16-85 werden, aber erst etwas später. Für regnerische Tage sollte das ausreichen und für alles andere sollte ich erst mal versorgt sein. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe :2thumbs:

Heute habe ich mal etwas in meinem Debug-Menü rumgespielt. Der Focus war bei +30. Nach vielem hin und her probieren liegt er jetzt bei +140 :shock: . Aber da ist das Bild am langen Ende scharf und am kurzen wesentlich besser. Ich werde aber noch mehrmals testen. Und auch noch viel lernen müssen. Zum Glück gibt es dafür dieses super nette Forum :clap:

_________________
Grüße Charly :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 22:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16246
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na dann Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spaß mit der Neuen :2thumbs:
Und allzeit gutes Licht :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Telezoom für K3,... aber welches???
Forum: Kaufberatung
Autor: pepe_78
Antworten: 13
Welche/s Objektiv für die Pentax k-1 II
Forum: DSLR
Autor: hhirt
Antworten: 31
welches wirkt auf Euch besser...
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Altes Objektiv an Pentax K70 bitte Hilfe für Einstellung
Forum: Technische Probleme
Autor: rotrudi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz