Mi 9. Jul 2014, 08:56
Hallo liebe Pentaxianer,
zur Zeit knipse ich noch mit einer Panasonic Lumix FZ 38. Leider sind die Bilder von dieser Kamera nicht "mehr" das Wahre und ich will "mehr".
Ich habe im Februar einen Fotokurs für Anfänger mitgemacht und gemerkt das die Kamera doch sehr schnell an die Grenzen stößt.
Insgesamt möchte ich maximal 1.000,00 Euro für den ersten Schritt in die DSLR Fotografie ausgeben. Hierdrin enthalten sein sollte entsprechend ein Body, ein Objektiv.
Ich würde mich selbst als Amateur bezeichnen der sich gerne mehr mit der Materie beschäftigen möchte und dafür ein Startequipment sucht.
Hauptsächlich werde ich die Kamera für Motorsportfotografie benötigen. Dies bedeutet das nicht immer optimale Lichtverhältnisse herrschen.
Ich habe mir viele Kameras angeschaut und in die Hand genommen. Von Nikon, Canon, Sony bis Pentax war alles dabei. Da ich eben ein Fan von "Außenseitern" bin habe ich mich etwas auf die Pentax K Reihe eingeschossen. Testberichte aus dem Internet sind ebenfalls weitestgehend Positiv.
Hauptsächlich werde ich rund um Rennstrecken unterwegs sein und das bei jedem Wetter. Daher passt es mir ganz gut, dass die Pentax Modelle entsprechend wasserdicht sind.
Hier komme ich auch zu meinem eigentlichen Problem. Meine jetzige kleine Bridgekamera, die Lumix FZ38 ist für schlechte Lichtverhältnisse nicht konzipiert und ab ISO 200 ist bereits ein erstes Helligkeitsrauschen zu erkennen welches ab ISO 400 für mich schon zu einem sehr störenden Faktor heranwächst und bei der Auswertung den Frust steigen lässt.
Anbei noch einige Bilder die Zeigen, welche Bilder aus meiner aktuellen Kamera rauskommen.
Nun seid ihr dran. Was könnt ihr mir ruhigen gewissens empfehlen?
Ich hatte für den Beginn an eines der folgenden Kit's gedacht.
Pentax K-5 II Kit + Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro HSM
Pentax K-5 II Kit + DAL 18-55 mm und 50-200 mm WR
Pentax K-5-II Kit + DA 3,5-5,6/18-135 W
Besten Gruß
Sven