Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 19:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich kenne nur das 40iger Limited, und ich hab es jetzt zum zweiten mal, nach dem ersten Verkauf hab ich es vermisst!

Es ist optisch sicherlich nicht besser als das sehr gute 50/1.8, aber es hat andere Qualitäten:

Ich hab damit noch nie schlechte Bilder gemacht, es ist eines der gutmütigsten Pentax-Objektive, die ich habe. Offen schon gut scharf, schnell, und eben Limited und kein Plastik!
Aber das Beste an ihm, es passt in die Hosentasche, und da trägt es nicht mal auf, es ist eben ein Pancake, wie es im Buche steht.
Ich habe immer die K5IIs im Rucksack dabei, und vorne ist das Pancake drauf, ein kleine unscheinbare aber optisch hervorragende Kombi!

Da es sehr nah an 50mm ist, würde ich es an deiner Stelle nur kaufen, wenn du ein Limited-Liebhaber bist und/oder gerne was kleines nettes flaches leichtes haben möchtest. Es kann dir dann schon mal passieren, dass du gefragt wirst, ob du nicht ein Objektiv an deine Kamera machen und den Deckel entfernen möchtest.
Die Bilder, die du dann damit machst, sprechen aber eine andere Sprache.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Limited 35mm 2.8F vs Carl Zeiss Planar 50mm 1.4F
Forum: Kaufberatung
Autor: Biotin
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz