Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax ? Oder lieber doch nicht ?
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 23:05
Beiträge: 18
Meine etwas provokante Frage zielt darauf hinaus, das ich nach auffinden und lesen dieses Forums stark verunsichert bin ob ich mit einer Pentax glücklich werde.
Aber zur Einleitung, erstmal worum es mir geht !
Ich bin absoluter Fotoneuling, darum habe ich das Internet rauf und runter gelesen, Testberichte studiert, mich durch Foren gelesen und nach vielen hin und her und der ein oder anderen Flasche Bier habe ich mich auf eine Kamera eingeschossen. Eine K3 soll es sein im Kit mit den beiden Objektiven 18-55 und 50-200 da ich mit diesem Kit wohl für die erste Zeit viel abdecke und erstmal nichts vermissen werde.
Ja und dann ! Bin ich auf dieses Forum gestossen und was lese ich ? Probleme hier defekte da, Service schlecht, AF für die Katz usw. usw. also ich dachte ich würde hier meine Entscheidung für Pentax bestätigt sehen statt dessen bin ich jetzt nur noch verunsichert. Wenn Pentaxjaner schon hauptsächlich negativ über ihre Kameras reden wieso dann kaufen ?
Also zu meiner Frage nochmal, ist Pentax die richtige Wahl als Alleinkamera oder ist ne Pentax nur was für jemanden der schon alles andere hat und sich ne Pentax als Exot noch zusätzlich kauft ?

MfG Leominor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Erst mal willkommen im Forum.

Leominor hat geschrieben:
Ja und dann ! Bin ich auf dieses Forum gestossen und was lese ich ? Probleme hier defekte da, Service schlecht, AF für die Katz usw. usw.


Das findest Du zu jedem Hersteller. Kuck mal in den anderen Foren.


Leominor hat geschrieben: