Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:

Jetzt habe ich overall 7,3 und die Platte ist bei 7,9! :) :)

Ich habe kein SSD, darum ist bei mir die Platte am langsamsten:
CPUScore : 8,3
D3DScore : 7,7
DiskScore : 5,9
GraphicsScore : 7,7
MemoryScore : 8,3

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 20:41 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Zitat:
Ich habe kein SSD

Ich hab mir auch die Grafikkarte gespart und mich für diesen Chip entschieden,
nachdem sowieso alles umgerüstet werden mußte:
i3-3225
läuft stabil und mir schnell genug.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
Rica hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe kein SSD

....
läuft stabil und mir schnell genug.


das ist immer das Wichtigste - man sieht wieder ganz klar wie verschieden die Anforderungen sind!
viel Spaß damit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Bei mir werkelt ein alter Intel Quad Q6600 auf einem Gigabyte P35-S3G mit 4GB DDR2 und Win7 32 Bit .
LR4.4 läuft gut damit , .....eigentlich ':-\ denn manchmal , wenn mehrere Aufgaben laufen/gelaufen sind und ich bearbeitete Bilder speichern will sagt mir LR : Aufgabe nicht erfüllt .
Beispiel : 7 RAW Dateien bearbeitet und will als JPEG speichern werden einige gespeichert und einige manchmal nicht . Die Dateien sind bearbeitet . Schließe ich LR und starte wieder neu kann ich die nicht gespeicherten Dateien bearbeitet speichern .
Meine Vermutung : Speicherproblem

Kennt sonst noch jemand dieses Problem ?

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Neuhier hat geschrieben:
Meine Vermutung : Speicherproblem

Kennt sonst noch jemand dieses Problem ?

Ja, ich hatte das gleiche Problem auf meinem alten Rechner. Meist hat das Abspeichern so um 30 Sekunden gedauert nach der RAW Entwicklung. Manchmal ging es sogar gar nicht, da nicht genug Speicher zur Verfügung stand.

Mit dem aktuellen Rechner dauert das Abspeichern fertig entwickelter RAWs keine 3Sekunden.

Speicher aufrüsten und auf 64bit umsteigen, würde ich sagen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 16:58 
Offline

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:17
Beiträge: 108
Bei mir läuft ein Standart MacBookPro 13" mit Intelcore duo 2.4ghz und 4gig Ram. Lightroom läuft da zufriedenstellend und Photoshop größtenteils auch. Bearbeitet wird an einem externem Eizo Monitor. Nur will LR manchmal nicht Importieren. Fragt mich bitte nicht warum :D

_________________
http://500px.com/lukashalbrucker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom 5.3 Release hat K-3 Unterstützung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 1
Farbraum: Welche Einstellung Lightroom und Photoshop?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pepe_78
Antworten: 7
Wie retuschiere ich Kratzer mit Lightroom?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dieChrischi
Antworten: 5
Lightroom 6 und Pixel Shift Resolution
Forum: Bildbearbeitung
Autor: klabö
Antworten: 12
Objektivprofil Lightroom für Samyang 85 mm 1,4
Forum: Bildbearbeitung
Autor: sorum
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz