Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 17:59 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2016, 08:52
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

für uns geht es bald wieder los auf eine Rundreise. Diesmal Südafrika mit 2 Tagen Safari.

Bin echt am überlegen, welche Objektive ich mitnehme.

Ausrüstung: K-70, K5IIs

Objektive: Pentax 16-45; 18-135; 20-40 Ltd; 55-300 PLM; Sigma 18-300; 10-20

Gerade auf der Safari im offenem Geländewagen, will ich den 55-300 PLM nehmen. Da ich aber kein Objektiv wechseln will, überlege ich zusätzlich meine K5IIs mitzunehmen um das 20-40 oder den 16-45 drauf zumachen. Auf der anderen Seite dürfte für den Nahbereich auch die normale Kamera meiner Frau reichen und ich spare mir das Gewicht.

Was wäre eure Empfehlung?

Kann man sich irgendwo ein Sigma 50-500 ausleihen?

_________________
Meine Ausrüstung:
Pentax K10D, K5iis, K70
Pentax 16-50, 50m 1.4, 18-135mm, 18-270mm, 10-17mm
Sigma 10-20 3.5; 18-300mm; 50 Makro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 18:05 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 146
Wohnort: Freiburg
Sehr sehr einfach:

2 Bodies,

Body 1: 18-135
Body 2: 55-300

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 18:07 
Hallo, sowohl Sigma als auch Tamron bieten einen Leihservice.

https://www.sigma-foto.de/service/leihservice/

https://www.tamron-verleih.de/

Problem: Für Pentax gibt's wenig bis nix. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 1576
Mit dem 55-300mm bist du dafür gut aufgestellt; ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Südafrika mehr Brennweite nicht stets ein besseres (schärferes) Bild liefert, da sich zwischen Fotograf und Motiv tagsüber meist viel Staub und Hitzeflimmern befindet, und die Bilder dadurch nicht immer so scharf werden wie im eigenen Garten ohne Staub und Hitzeflimmern. Je nach Tageszeit und Landschaft und Motiv. Flusspferde sind z.B. davon nicht betroffen.
Zweitbody ist Pflicht, such dir raus welches Glas dir lieber ist. Ich würde das 10-20 und das 20-40 mitnehmen und wechseln. Falls du ungeduldige Mitreisende hast und Objektivwechsel auch sonst während der Reise vermeiden möchtest, wäre mein Favourit ganz klar das 18-135.
Wenn du Gewicht sparen möchtest, verzichte auf die Zweitkamera deiner Frau :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
also ich würde die 2 Cams mitnehmen und das 16-45 und das PLM
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 22:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10094
Wohnort: Hessen
Jeep hat geschrieben:
also ich würde die 2 Cams mitnehmen und das 16-45 und das PLM
LG Gerd

Absolut +1

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 07:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Wie schon gesagt wurde, Zweitkamera ist bei so einer Reise Pflicht.
Nicht auszudenken, wenn du nur eine Kamera dabei hättest, und die streikt plötzlich.

Ich würde auch mindestens das 16-45 und auf alle Fälle das 55-300er PLM mitnehmen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 5015
Wohnort: bei Köln
Hannes21 hat geschrieben:
Wie schon gesagt wurde, Zweitkamera ist bei so einer Reise Pflicht.
Nicht auszudenken, wenn du nur eine Kamera dabei hättest, und die streikt plötzlich.

Ich würde auch mindestens das 16-45 und auf alle Fälle das 55-300er PLM mitnehmen.


unterschreib :!:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 217
Zu der Ausrüstung ist ja schon alles gesagt. Bleibt mir nur, dir viel Spaß und gute Motive zu wünschen!

_________________
Liebe Grüße, Bernd :foto:

Meine Ausrüstung: K5ii, K30, K200; Sigma 10-20, Pentax 16-85, Pentax 18-55 RE, Pentax DA 40 limited, Pentax smc A 50, Pentax DA 70 limited, Tamron 90 macro, Pentax 55-300 WR, Pentax DA 200, Sigma 400


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4242
Wohnort: im schönen Wetter
K70 mit dem plm, K5II mit dem 20-40. Beim 16-45 kommt es drauf an, ob Du ein gutes oder sehr gutes erwischt hast..bei letzterem würden sich die 4mm Brennweite in Sachen WW schon lohnen. :ja: Oder einfach, an aps-c für mich perfekt.. ein 15ltd.. :lol:

Auf jeden Fall für euch einen tollen Urlaub und eine erlebnisreiche Safari!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rundreise durch den Oman / April 2014
Forum: Reisefotografie
Autor: al_cappuchino
Antworten: 26
Rundreise Kanaren / Nordafrika / Südspanien
Forum: Reisefotografie
Autor: rgthill
Antworten: 2
Das ist also eine Kamera...Greenhorn auf (Stadt)Safari
Forum: Einsteigerbereich
Autor: myflex
Antworten: 13
Erweiterug meiner Austrüstung für Safari
Forum: Kaufberatung
Autor: remo11
Antworten: 17
Foto Safari am Berg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: nory_65
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz