Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektivkombi für den Anfänger
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 10:41 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 09:56
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache, wenn nicht sorry, möchte niemanden ärgern. Also, ich bin absoluter Anfänger, ohne jede Erfahrung. Fotografieren möchte ich im Alter von 49 zu meinem neuen Hobby machen, habe dazu schon ein Buch gelesen und werde demnächst auch einen Fotokurs besuchen. Nach langer Überlegung und Abwägung habe ich mich entschlossen die Pentax K-30 zu kaufen und nicht die Nikon D5200, Grund ist, dass mein Fokus auf dem Fotografieren und nicht auf dem Videofilmen liegen wird. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung. Fotomotive oder -themen werden erstmal hauptsächlich sein: Bei Wanderungen Landschaften und Landschaften mit Personen, bei Städtereisen deren Architektur und Personen in Städten. Mein Budget für die Erstausrüstung ist gedeckelt bei 900 EUR. Jetzt habe ich folgende Fragen und würde mich sehr freuen, wenn jemand darauf reagiert.

1. Ist das Kit mit DA 18-55 + DA 55-300 für den og. Anfang eine gute bzw. die richtige Wahl?

2. Wenn nein, zu welcher Kombination/Hersteller könnt ihr mir raten?

Vielen Dank
Thomas


Zuletzt geändert von sir-fog am Do 7. Nov 2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Aus DSLR in die Kaufberatung verschoben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivkombi für den Anfänger
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Hallo Thomas,