Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
allEr´liebsten servus aus wien ;-) KP ist angedacht aber als zz oly.E-5 / 11-22 "zwielicht´allwetter" ~ gassen´fotographierEr find ich kein vergleichbares Pentax´objektiv :-( jedEr´Rat wird gern genommen . . . mit vorzüglichEr hoch8tung - ralf ;-)
Ich will ja nicht meckern, aber die Frage in einen paar ordentlichen Sätzen verpackt wäre Erfolgsversprechender, wenn möglich mit etwas Rechtschreibung und etwas Satzbau?
flar hat geschrieben:allEr´liebsten servus aus wien ;-) KP ist angedacht aber als zz oly.E-5 / 11-22 "zwielicht´allwetter" ~ gassen´fotographierEr find ich kein vergleichbares Pentax´objektiv :-( jedEr´Rat wird gern genommen . . . mit vorzüglichEr hoch8tung - ralf ;-)
Hallo Ralf, leidEr ist mein wienerisch etwas 1gestaubt. vielleicht kannst du uns nochmals auf Hochdeutsch erklären, was du suchst.
mesisto hat geschrieben:Will Kommen Herz'lichst ;-) z.B.SGM 8-16 "UWW" ist verfügBar; auch für gassen'gehEr eine Echte ~AltErnative, so ER denn seine KP Grad halten mag...
Ansonsten: sorry, konnte nicht widerstehen! (und hoffe auf die Gnade der Moderatoren )
SGM 8-16 ist nicht gleich 11-22 an Olly. ehEr ein 16 45 für KP gedacht.
Was hat denn die Oly E-5 für einen Cropfaktor und wie ist die Offenblende dieses 11-22? *EDIT*: Könnte vielleicht ein 20-40 ltd. die Kriterien erfüllen? Allein diese Kombi könnte mich in Kaufrausch versetzen, obwohl ich eigentlich alles habe, was ich zum Fotografieren brauche ...
KennE miCh nicht SO mit oly aus a,Bär das 20-40 Ltd. IST wettErfest und sollte aUch an d,er KP eine gute figUhr mache.n wenn Mann nur wußete, was Er damit will...